Könnte ich auf diese Art einen Blitzer austricksen?

5 Antworten

Und was ist wenn man das Handy Zuhause lässt, Kennzeichen abmontiert, Sturmmaske trägt und absichtlich in den Blitzer fährt, ist es wahrscheinlich das sie einen ausfindig machen können?

Geblitzt wird man nicht vorsätzlich, sondern weil man dumm ist.

Ws daraus resultiert ist eigtnlich nur eine Ordnungswidrigkeit.

Was Du planst, das Kennzeichen mit einem Handtuch zu verdecken, ist dahingegen eine handfeste Straftat, nennt sich Kennzeichenmissbrauch, § 22 StVG (1) 3. Und da weist man dir die erforderliche rechtswidrige Absicht nach. Erstens wickelt sich kein Handtuch von alleine ums Kennzeichen, und zweitens sollte die ausgeführte Geste dann auch gleich das Motiv liefern.

Ich sag nur TELEMETRIE. Wenn du ein Handy dabei hast, verfolgen die einfach das Signal zurück und dann kriegen sie dich trotzdem. Und dann gibts richtig Ärger!

Wird schwerer aber nicht unmöglich , und wenn sie dich dann doch kriegen , dann zahlst du nicht nur wegen der überhöhten Geschwindigkeit

Die finden dich, und bestimmt kriegst du Ärger u. a. wegen Kennzeichenmissbrauchs