Mobiler Blitzer?

3 Antworten

Wie lange es dauert hängt davon ab wieviel die Bußgeldstelle zu tun hat.

Und ab wann kann ich davon ausgehen, dass ich doch nicht geblitzt wurde?

Die Verjährungsfrist beträgt regelmäßig 3 Monate (zzgl. ca. 14 Tage Postlaufzeit). Die verjährung kann durch Ermittlungsmßnahmen unterbrochen werden und läft dann ggf. erneut an.

4 Wochen kommt der schöne Brief

Wenn 90 Tage vergangen sind, und Du keinen Bescheid bekommen hast, kannst du aufatmen.