Könnte es in Amerika auch eine Bewährungsstrafe geben?

6 Antworten

Die Geldstrafe ist die niedrigste Strafe. Wenn Geldstrafe nicht ausreichen, dann kommen Haftstrafe und nur Haftstrafen können zur Bewährung ausgesetzt werden.

In den USA kann Geld- und Haftstrafe nebeneinander verhängt werden.

Wenn man einen Polizisten im Dienst ohrfeigt, dann hat man den Angriff auf einen Gesetzesvollzugsbeamten, der allein schon ein paar Monate ggf. auf Bewährung bringt, vermutlich noch ein paar 1.000 Dollar Geldstrafe und vermutlich wird der Beamte über seine gewerkschaftliche Vertretung noch Schmerzensgeld geltend machen. Die Behörde kann unter Umständen noch Ansprüche bzgl. der Ausfalls des Beamten geltend machen, wenn der ein paar Tage krank ist.

In den USA sind Strafen wesentlich heftiger als hier, ich glaube nicht dass da nur eine Geldstrafe kommen wird für einen Angriff auf einen Polizisten.

In den USA kann es dir auch passieren, dass du einfach erschossen wirst!

Einen Cop anzugreifen ist in Amerika wohl mit das Dümmste, was machen kann!

Vor allem landest du, hier und in Amerika, sehr unsanft auf dem Boden, kriegst Handfesseln und kommst mit aller Wahrscheinlichkeit erstmal in Polizeigewahrsam. Natürlich nachdem der Angriff abgewehrt wurde, wobei du auch ziemlich auf die Nase kriegen kannst/wirst.

Ein Tätlicher Angriff führt hier meist zu Geldstrafen im mittleren Vierstelligen Bereich. Solltest du das nicht zahlen, geht es in die JVA.

In den USA liegt die Wahrscheinlichkeit auf Knast vermutlich etwas höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017
Wenn man ein Polizisten klatscht also ohrfeigt

Du meinst, einen Polizisten, der im Dienst ist? Dann fährst du als Ausländer ein. Und zwar schon mal bis zur Gerichtsverhandlung. weil es ja sein könnte, dass du dich durch Abreise der Verfolgung entziehen könntest.