Könnte einer helfen und mir sagen was das für Stiche oder Bisse sind?
Hallo ihr lieben, ich hab das Problem, nur abends/Nachts kommen diese Stiche/Bisse. Ich habe schon ein paar mal die Matratze kontrolliert aber nichts gefunden. Diese Bisse sehen anfangs wie auf dem Bild aus wie ein Mückenstich, ist es aber nicht, kein Punkt in der Mitte und wenn ich nächsten Tag aufwache ist es nur noch ein kleiner roter Punkt.
dankd schon mal 🙏🏽
2 Antworten
Irgendeine Art von Insektenstich wird es schon sein. Aber welches Insekt das jetzt ist, können wir nicht sagen, weil jeder Mensch und jedes Immunsystem anders reagieren. Bei nächtlichen Stichen wären die üblichen Verdächtigen: Flöhe, Bettwanzen, Milben. Letzteres kann ein Hautarzt diagnostizieren oder ausschließen. Die anderen beiden sind schwieriger zu erkennen. Ein Haustier und Stiche an den Beinen deuten eher auf Flöhe hin. Übernachtungen woanders und Blutflecken deuten eher auf Bettwanzen hin. Das sind aber keine obligatorischen Kriterien.
Wenn man kein Insekt findet, ist das kein Ausschlusskriterium für eines der oben genannten Insekten.
Wenn manche Personen im Haushalt keine Stiche haben, ist das ebenfalls kein Ausschlusskriterium. Insbesondere bei Bettwanzen reagiert nur ein kleiner Teil der Bevölkerung (ca. 35 %).
Nein, das kann dir natürlich niemand sagen. Es ist unmöglich das Insekt anhand eines Stichs zu erkennen.