böser mückenstich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, mach dir keine sorgen das kann leicht vorkommen ,meist wenn die mücke/pfredebremse ect. vorher zB. bei einem tier war. was du jetzt machen solltest ist kühlen ,kühlen , kühlen ;) wenn du es gut verträgst kannst du auch fenistil oder andere salben gegen den juckreitz ect. drauf machen. aber so schwer es dir auch fällt, NICHT kratzen,dann verbreitet sich das gift um so mehr . sollte es schlimmer werden ,kannst du auch eine aufgeschnittene zwiebel drauf legen . ansonsten ,wenn es dir "unangenehm"ist zum arzt der hat auch so salben =) und wegen des radiuses mach dir mal keinen kopf , ich bin erlergisch auf stiche und habe bei einem einfachen mückenstich mal schnell nen radius von 10 centimetern :) gute besserung Lg.minegirl

Steckt der Stachel noch, diesen behutsam mit einer Pinzette entfernen. Nicht ausdrücken-dadurch verteilt man nur das Insektengift. Anschlißend die Stelle mit einem Eiswürfel, einen nassen Lappen oder verdünntem Alkohol kühlen. Tipp: Markieren sie die Einstichstelle mit einem Kugelschreiber und ziehen sie einen Kreis darum. So können sie gut beobachten, ob die Rötung größer wird. Das wäre ein Zeichen für eine Entzündung oder eine allergische Reaktion, die von einem Arzt behahdelt werden sollte. Auch bei Fieber nach einem Stich muss man sofort zum Arzt, Bei einer allergischen Reaktion wie Wasserblasen, Atemnot, kalten Schweiß, Erbrechen oder Bewusstlosigkeit sollte sofort der Notruf gewählt werden.

Geh zum Arzt. Könnte ne Blutvergiftung draus werden (hatte ne Freundin mal wegen nem Stich) --- war von der Symptomatik her sehr ähnlich!

Gute Besserung

Ja klar, die Monster werden ja auch immer größer. Dann reagierst du vielleicht auch noch sehr empfindlich und schon hast du die Bescherung. Fenistil hilft gut.

Das hört sich wie Boreolose oder so von nem Zeckenstich an. Solltest es auf jeden Fall von nem Arzt begutachten lassen.