Könnte eine Menschheit wie in Star Trek realität werden?

3 Antworten

Zumindest gibt es Menschen, die so eine Welt immerhin schon mal im Kopf haben.

Eine Gesellschaft, die man sich vorstellen kann, kann man auch realisieren.

Eine Gesellschaft, die sich niemand vorstellt, wird auch nicht Realität werden.

Wir brauchen viel mehr Visionen von einer LEBENSWERTEN Welt.

Sonst werden wir in genau den Dystopien enden, die wir uns heute - warum auch immer - so gerne reinziehen.

Träumer und Fantasten sind die Pioniere der Zukunft. Denn nur, was wir heute erträumen, hat die Chance, morgen von uns gelebt zu werden.

Ne lass mal... ich glaube den ersten alien würden wir abknallen und verstümmeln.... schwierig dann noch Verhandlungspartner zu finden.

Selbst wenn man sich auf eine Allianz einigen könnte, wäre dies scheiße... immerhin können wir das gesamte Spektrum nicht erfassen und somit in einen Krieg zwischen zwei Fronten geraten und ausgelöscht werden...

Besser die Menschheit bleibt erstmal für sich...

Ja das wäre eine lösung.

Bewusstsein änderung der Menschen.