Ähnliche Serie wie die alten Star Trek Serien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ich empfehlen würde wären die stargate serien: Stargate SG1 Stargate Atlantis Stargate Universe

Also bei "alte" Serien denke ich an die Originalserie mit Kirk & Spock aus den 60ern.

Wenn Dir TNG und DSN gefallen haben, dann solltest Du Dir auf jeden Fall auch ENT anschauen, das ist die letzte Star Trek Serie die es gab.

Star Trek: Enterprise

Die ersten beiden Staffel sind etwas zäh, aber die 3. und besonders die 4. sind extrem gut, vergleichbar mit DSN in der 6./7. Staffel.

Leider hat die Serie nur 4 Staffeln, aber es gibt Bestrebungen eine 5. zu drehen... lediglich die neuen Filme sind schuld, dass es noch keine 5. Staffel gibt, denn die wollen keine Konkurrenz zu JJ Abrams Fake Trek schaffen:

Facebook-Aktion für die 5. Staffel:

https://www.facebook.com/StarTrekEnterpriseSeason5NetflixCampaign

Wenn du Deep Space 9 magst, würde ich dir wärmstes "Babylon5" empfehlen, guck ich gerade noch mal.

Deep Space 9 hat sich sogar davon inspirieren lassen. (Die Macher von Babylon 5 wollten die Story zuerst an die Star Trek - Macher verkaufen, die haben aber abgelehnt. Aber offenbar hat ihnen die Idee einer Raumstatin, die eine wichtige Rolle in einem galaktischen Konflikt recht gut gefallen! )

Babylon 5 geht über 5 Staffeln, mit einem durchgehenden roten Faden, dazu gibts noch ein paar Spielfilme, 7 glaub ich.

Ds interesannte bei Babylon 5 ist die fortlaufende Story. Es gibt zum Beispile zahlreiche frgen, die in der Erten Sta<ffel aufgeworfen werden, und zum Teil er st in der 5. aufgelöst werden!

BrainsRevenge  29.07.2014, 20:59

Sehr gute Antwort, dem kann ich mich nur anschließen.

killerjan666
Fragesteller

Ich werde es mir mal anschauen. Danke.

Eine ähnliche Serie wie die alte star trek Serie.... Hmmmmm da fällt mir "Raumpatrouille Orion" ein. Deutsche Serie. Es gibt leider nur 7 Folgen. Die Serie würde zur gleichen zeit gedreht wie die Original star trek Serie. Ist in schwarz-weiß aber die spezialeffekte können sich echt sehen lassen. http://youtu.be/-AvjMHs7U7I

Also ich würde dir auch die Star Gate Serien empfehlen. Aber auch die ebenfalls von Gene Roddenberry stammende Serie Andromeda ;) ( die ähnelt sehr Star Trek, ist ja auch vom gleichen Mann ;) )