Könnte ein großer Hund einen kleinen Hund fressen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich könnte sie große Dame den Kleinen fressen, mit Haut und Haaren. In ein paar Portionen aufgeteilt wäre auch ein Reh eine denkbare Beute, zumindest wenn es langsam genug wegrennt. Wenn ich sehe was meine Dicke mit einem Oberschenkelknochen vom Reh macht...autsch, sie strengt sich nichtmal an und es knackt schon.

An dem Kleinen ist ja nix dran, denkt man sich Fell und Knochen weg bleiben noch hm, 2-3kg? Eine nette kleine Mahlzeit aber am Ende des Tages sollte es schon nochmal was geben.

benaraluisa
Beitragsersteller

Danke die sehr für die ausführliche Antwort ! Ein Reh geht in ein paar Portionen aufgeteilt - das heißt den Chihuahua könnte sie sogar im Ganzen fressen/zerkauen, ohne ihn vorher weiter zu zerlegen ? (ich kenn mich mit Hunden nicht aus, erst recht nicht mit so großen)

Achwasweissich  26.12.2020, 19:30
@benaraluisa

Nein, dden müsste sie auch auseinandernehmen, ist ja nur ein Hund, kein weißer Hai ;)
Es muss halt alels durch die Speiseröhre passen und dafür muss man schon zumindest ein bisschen was abbeißen und etwas drauf runkauen.

Zwar antworte ich auf dei Frage "Beißt der Hund?" gerne mit "nein, sie schluckt am Stück" aber das ist auch nicht so ernst gemeint :D

benaraluisa
Beitragsersteller
@Achwasweissich

"kein weißer Hai" *lach* ... sympathischer Humor :>D
Eine letzte Sache wär noch: wenn eine Dogge was in der Größe eines Chihuahuas gefressen hätte (oder einfach die Menge Futter), würde man das am "dicken Bauch" irgendwie sehen ? Oder geht das quasi unter ? Sorry für wahrscheinlich blöde Fragen einer Nicht-Hundebesitzerin.. ich dank dir jedenfalls schon mal fürs Antworten und wünsche schöne Rest-Weihnachten. Und falls in deiner Umgebung mal kleine Hunde verschwinden...war's vielleicht die "Dicke" ;)

Achwasweissich  26.12.2020, 20:57
@benaraluisa

Nein, die Madame weiß garnicht das sie auch Dinge fressen könnte die noch zucken. Sie geht nichtmal mehr an rohes Fleisch ran, die olle Prinzessin auf der Erbse. Angebraten bitte, sonst kann ich es selber lutschen :D

Ich sehe keinen Unterschied zwischen vorher und nachher wenn sie ihren Napf geputzt hat, bei einer richtig großen Portion sieht man aber bei Raubtieren wie Wölfen und Löwen z.B. das sie ein kleines Bäuchlein haben. Dann liegen sie auch erstmal faul in der Gegend und verdauen. Die hauen sich aber auch mal eben die Wochenration rein wenn sich die Chance bietet...

benaraluisa
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Hmmm, also wär es wahrscheinlich nicht zu erkennen...es geht tatsächlich darum, dass ein kleiner Hund spurlos verschwunden ist, der mit einem sehr großen zusammen war, und das "ist-gefressen-worden" kam auf, obwohl natürlich unwahrscheinlich. Die Größenverhältnisse wie im Bild oben kommen schon hin, und ich dachte, so ganz naiv, dass man das ja auch sehen müsste, wenn in dem Hund jetzt so ein ganzer (wenn auch kleiner) Hund "drinsteckt".
Aber ich denke mal, eine Futterration/ein Napf voll (wie bei Deiner) ist aber auch noch ein ganzes Stück weniger, von der Menge her ?
Und "am liebsten angebraten" (und am besten noch mit bisschen Butter dran und Soße) kenn ich nur zu gut von meinen Katzen :))

Meine italienische Dogge atmet da einmal ein, dann ist der Chihuahua weg. :-))

Also mengenmäßig betrachtet ist das je nach körperlicher Auslastung des großen Hundes ca. eine Tagesportion. Kauen und zerlegen ist notwendig - nur Schlucken geht nicht - aber das ist auch kein Problem. Meine kriegt auch ganze Hühner am Stück.

Und da sie sowieso genug bekommt, spielt sie auch lieber mit den Kleinen, als dass sie sie auffressen würde. :-)

Bild zum Beitrag

So sieht ein Knochen nach einer halben Stunde aus. Würde sie ihn ununterbrochen behalten dürfen, wäre der in 3 Tagen weg. Um jedoch Knochenkot zu vermeiden, nehme ich ihr den Knochen immer wieder weg.

 - (Tiere, Hund, Hundehaltung)

kaffeemahler  26.12.2020, 19:05

Hier war sie übrigens max. ein dreiviertel Jahr alt; dann sind wir umgezogen - andere Fliesen. :-)))

benaraluisa
Beitragsersteller

Tausend dank für die Info ! ;) Und deine "kleine" ist ja wirklich niedlich (entweder noch ein Welpe oder der Knochen ist riesig :) )
Ein Huhn schafft sie *am Stück* zu schlucken ?
Wie lange bräuchte so eine Dogge etwa, um einen Chihuahua komplett zu fressen ?

kaffeemahler  26.12.2020, 19:36
@benaraluisa

Ich denke, das lässt sich so pauschal nicht beantworten; es kommt immer drauf an. Große Hunde können schon relativ große Stücke verschlingen, aber ohne Not ....? Geschlungen wird gerne das, was schwer zerteilbar ist oder wenn Futterkonkurrenz besteht. Es muss natürlich auch durch den Schlund passen. :-))

Um Deine etwas schräge Frage zu beantworten: Hat die Dogge richtig Hunger und gleichzeitig andere streitsüchtige hungrige Hunde um sich herum, hält sie sich mit einem zarten Chihuahua nicht länger als eine Minute auf.

Meine Dogge hat auf dem Bild ca. 35 kg UND der Knochen ist wirklich groß.

benaraluisa
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Aha, interessant ! Ja, für einen Hundebesitzer - und wenn man die Spekulationen im Hintergrund nicht kennt, klingt es vermutlich wirklich schräg, aber es ist ja nur hypothetisch und mit dem Chihuahua auch nur ein Beispiel ;)
Eine letzte (wahrscheinlich ebenso schräge :) Frage: würde ein großer Hund überhaupt auf einen kleineren losgehen/als Fressen betrachten, wenn er z.B. am Verhungern ist ? Oder gibt es eine Verhaltenskodex unter Hunden, der sowas verhindert ?

kaffeemahler  27.12.2020, 14:37
@benaraluisa

Wenn der Große am verhungern ist, würde ich keine 10 Cent auf das Überleben des Kleineren wetten. Aber auch ganz ohne den Hungeraspekt gehen solche Begegnungen gelegentlich auch tödlich aus; einmal schnappen und schütteln ... und das war es. Die Beisskraft ist nämlich immens und würde auch für einen durchschnittlichen Unterarm genügen, und so ein zartes Skelett eines Kleinsthundes ist im Verhältnis zu Deinem Unterarm eher zerbrechlich.

Technisch wäre das für den großen Hund kein Problem. Der kleine wiegt ca. 3 Kilo und Hunde können große Mengen fressen und danach eine Weile gar nichts und 3 Kilo sind für eine Deutsche Dogge keine große Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja das könnte passieren aber es sind eher Ausnahmen. Auch daß so ein großer Hund einen kleinen tötet aber es kommt schon mal vor. Bei unterschiedlichen Hundeartigen ist es sogar üblich daß kleinere von den größeren Getötet werden zb kojoten von Wölfen oder Füchse von größeren Hunden.

Hier mal Beispiel wie es zu einer Sitiation kommen kann in der ein großer Hund eine kleineres tötet

Sibirischer Husky tötet Pudel | Video Analyse by Vitomalia.com

oder Hier wie Hunde eine Fuchs töten allerdings auf Befehl des Besitzers der seine Hühner usw schützen wil. Das Urteil kann man sich selbst bilden-

Zwei Hunde töten Fuchs

benaraluisa
Beitragsersteller

Danke dir für die ausführliche Antwort ! Dass es zum Töten unter Hunden kommt, hört man ja ab und zu...in der Frage ging es aber direkt ums Fressen eines kleineren Hundes.

Locker

Nir große Hunde sind normalerweise chilliger

Aber schlucken geht nicht da muss er schon kaun

benaraluisa
Beitragsersteller

aber könnte er/sie auch Chihuahua Knochen zerkauen ? (ich kenn mich halt gar nicht aus)

Nill  26.12.2020, 18:54
@benaraluisa

Hunde kaun auf kuhknochen

Den von nem chihuahua hat der hund gleich mal durchgebissen wir du ein soletti