Dem Hund Rehbein zum Kauen geben?
Hallo liebe Leute, Heute gibt es bei uns Rehkeule. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich meinem Hund die Knochen geben darf, oder es lieber sein lassen soll. Zur Info, ich habe eine Dogge-Ridgeback-Mix Hündin, sie bekommt dann und wann mal Bullenoberschenkelknochen zum Kauen.
7 Antworten
So, ich habe den Knochen entsorgt. Ich bleibe beim Oberschenkelknochen, der ist groß genug und den hat sie ja nicht ständig zur Verfügung.
Grundsätzlich ja, aber gegarte Knochen splittern, deshalb sollte man nur dicke Röhrenknochen (die sind zu hart, und werden nicht zerbissen, können deshalb auch nicht splittern) oder rohe Knochen zum Kauen geben.
Natürlich bekommt sie die Knochen roh. Habe ich vergessen zu erwähnen
Alle Tierärzte raten vor Knochen ab. Meiner bekommt auch manchmal Knochen, aber nur große oberschenkel Knochen. Wichtig ist auch das er nicht den ganzen Knochen isst, sondern nur kleine stückchen abbeisst, denn der Hund von meinem Freund hat einen ganzen Knochen gegessen und hatte den Kot danach blutig. Manche Hunde bekommen auch verstopfungen... =) Es ist immer aufzupassen
Wäre das Bein roh oder durchgegart?? Roh würde ich es verfüttern, durchgegart eher nicht, da ich nicht weiß ob das nicht anfängt zu splittern.
Ich würde deinem Hund dem Knochen lieber nicht geben weil er splittern könnte und er sich verletzt
rohe knochen splittern nicht -da koennen selbst gefleugelnkochne verfuettert werden.