Könnte die Polizei merken, dass mein Auge operiert worden sind?

6 Antworten

Du willst deine Karriere bei der Polizei mit einer Lüge beginnen?

Riskieren, dass die Wahrheit ans Licht kommt (Ich zitiere Buddha: 3 Dinge lassen sich nicht auf Dauer verbergen. Die Sonne. Der Mond. Und die Wahrheit) und bis dahin wie ein Damokles Schwert über dir schwebt?

Denn WENN es rauskommt, bist du fristlos entlassen, völlig egal, auf welcher Sprosse der Karriereleiter du dich befindest ...

Wenn du damit entspannt das EAV machen, studieren, arbeiten und leben kannst ...

Gruß S.

Blizzinho
Beitragsersteller

Ich halte es auch nicht für unbedingt richtig... allerdings führt mich die Verzweiflung zu verrückten Ideen. Ich werde es schaffen, auch wenn es 2019 oder 2020 sein wird. Danke für die Antwort.

Sirius66  06.02.2017, 19:00
@Blizzinho

Wenn es nicht unbedingt der Polizeivollzug sein muss, kannst du ja eine weitere Schiene fahren und etwas studieren, was dich dann gff. in den Höheren Dienst bringen kann. Da sind die Bestimmungen ja nicht mehr so streng.

Ist alles andere als ein sicherer Weg, aber vielleicht ein brauchbarer Plan B.

Gruß S.

Ich würde mich für die letzte Möglichkeit entscheiden. Denn mit einer Lüge ausgerechnet den Polizeiberuf zu ergreifen finde ich bedenklich.

Blizzinho
Beitragsersteller

Danke, für die schnelle Antwort. So wie es aussieht tendiert es wohl
dazu, zu warten... auch wenn ich am liebsten sofort damit durchstarten
würde.

Option A ist sehr schlecht - denn selbst wenn Du damit durchkommen würdest - was ich sehr stark bezweifele - und diese Info dann später irgendwann herauskommt, können die Dir kündigen wegen falscher Angaben bei der Einstellung!

Blizzinho
Beitragsersteller

Danke, für die schnelle Antwort. So wie es aussieht tendiert es wohl dazu, zu warten... auch wenn ich am liebsten sofort damit durchstarten würde.

Sirius66  06.02.2017, 18:24
@Blizzinho

Bist du denn sicher, dass deine Werte nicht ausreichen, um pdt zu sein?

Gruß S.

Blizzinho
Beitragsersteller
@Sirius66

Ja, ich war extra beim Augenarzt und mein linkes Auge ist ohne Sehhilfe knapp drunter.

Sirius66  06.02.2017, 18:58
@Blizzinho

Blöd. Eine Garantie gibt es ja trotz Wartezeit nicht. Beachte die anerkannten Verfahren in dem jeweiligen BL. Da gibt es kleine Unterschiede.

Gruß S.

Wenn nur mit der Wahrheit sonst hast irgend wann   mal schlechte Karten.
und das wäre das totale Caos. Meine ehrliche Meinung.
Ich war im Öffentlichen Dienst, Hatte mal grosszügige Angaben in der Einkommensteuer angegeben, Gut ein Jahr später kam  es raus.
Ich hab es beim Einstellungsgespräch erzählt, und die sagten gut, du steht dazu also kannst am 1, 8 anfangen.

warte...das hat schon einen Sinn wieso man da warten muss

Blizzinho
Beitragsersteller

Danke, für die schnelle Antwort. So wie es aussieht tendiert es wohl
dazu, zu warten... auch wenn ich am liebsten sofort damit durchstarten
würde.