Augenlasern für Polizei

5 Antworten

Ich habe mich lange mit dem Augen Lasern nun beschäftigt.

Dabei ist besonders der Preis für mich ein Problem :/ Nach langen Recherchen bin ich zum Punkt gekommen und weiß das das Risiko nichr vorhanden ist und ich mindestens 4000€ bezahlen muss um meine Augen von der Kurzsichtigkeit zu befreien.

Die Preise habe ich hier gefunden: https://www.topglas.de/pages/augen-lasern-kosten

Die Kosten unterscheiden sich von der Methode und dem behandelnden Augenarzt. Hier kann auch verhandelt werden. 10-15% sind meiner Meinung nach drin.

wenn ich mich nicht irre, ist dies zeit überall gleich (das es sich ja umm eine medizinsche sache handelt) und beträgt meinews wissens 1 jahr. allerdings ist das keine 100%ig sichere antwort.

Erster Hit bei GOOGLE

Viele Bundesländer setzen unterschiedlich lange Wartefristen nach einer Augenlaser-Behandlung – in der Regel muss zwischen Behandlung und Dienstbeginn ein Jahr vergangen sein, in manchen Bundesländern sogar zwischen Behandlung und einer neuen Bewerbung. Welche Augenlaser-Variante von welchem Bundesland zugelassen ist und wie die Wartefristen gehandhabt werden erfragen Sie am besten bei dem zuständigen Einstellungsberater.

Quelle: http://femto-lasik-blog.com/2009/12/02/augenlasern-fur-den-polizeidienst/

mailo110
Beitragsersteller

Wusste ich zwar schon, aber danke. Wollte wissen, wie lange man in Hessen warten muss. Aber trotzdem danke.

Ich denke auch, dass man wenigstens ein Jahr warten sollte, das ist aber je nach Behörde unterschiedlich und weicht auch in den Ländern voneinander ab. Schau mal unter http://www.augenlaser-ratgeber.net/ nach, dort gibt es jede Menge Infos rund ums Augenlasern. Am besten ist es aber, du fragst konkret bei der zuständigen Stelle nach.

Für alle, die diese Frage sehen und sich das auch fragen. Ich habe den Einstellungsberater gefragt und man kann frühestens nach einem Jahr nach einer erfolgreichen Augenoperation den Einstellungstest machen.