Könnte die Bibel/Koran & Co. eine Überlieferung von Außerirdischen sein anstatt den Fabelfiguren in den Schriften? Was glaubt ihr ist damals passiert?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals hat Jesus eine Flasche Wein in seinem Umhang versteckt, den Jungs gesagt "dreht euch mal kurz um" und schwupps die Wasserflasche auf dem Tisch ausgetauscht - "So jetzt könnt ihr wieder gucken, das Wasser ist Wein geworden" und alle waren baff. Beziehungsweise...was noch davor passiert ist? Mal überlegen....

Ich glaube Maria ist ein wenig eskaliert in der neighborhood und hat weils damals weder die Pille noch Gummis gab nicht gut genug aufgepasst. Wie soll sie das ihrem Josef erzählen? Am besten behaupten es war eine göttliche Fügung und der Heiland wird gebohren. Hätte sie gewusst was das alles austritt und in welchem Ausmaß hätte sie es vielleicht eher einfach zugegeben 😂

Waver943  31.05.2023, 09:05

Ich habe schon viele Erklärungen und Geschichten bzgl. des Ursprungs gehört und gelesen, aber deine Variante ist der Knaller 😂

Das denke ich nicht.

Menschen haben wirklich gelebt und Städte wie Ninive oder Babylon hat man gefunden. Außerdem stehen in der Bibel erfüllte Prophezeihungen.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Reptioloiden sind damals zur Erde gekommen und haben den Koran erschaffen, um Kontrolle über die Menschheit zu erlangen

Ja (Jes.45,5; Joh.1,1; Joh.17,17).

Woher ich das weiß:Recherche

Das denke ich nicht. :)

Bislang gibt es keine allgemein anerkannten Beweise für die Anwesenheit von Außerirdischen auf der Erde. (Nur Geschichten, die nicht als Beweise taugen.)