Könnt ihr pfeifen und wann habt ihr es gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, nur mit dem Mund 50%
Nein 27%
Ja, mit den Fingern und Mund 23%
Ja, nur mit den Fingern 0%

7 Antworten

Ja, mit den Fingern und Mund

Mit vier Fingern kann ich es, mit zwei Fingern jedoch nicht. Wann ich es gelernt habe, weiß ich nicht mehr. Schätzungsweise mit zehn Jahren oder so, was das Pfeifen mit Fingern angeht.

Ja, nur mit dem Mund

Ist das einzige Musikinstrument, daß ich wirklich beherrsche 😜

Und keine Ahnung wann genau ich das gelernt hab. Irgendwann als Kind halt. Und weil ich nicht sonderlich gut singen kann pfeif ich bei meiner Lieblingsmusik halt lieber mit... Da treff ich wenigstens die Töne ordentlich. 😆

Ich kann auch mit der Zunge pfeifen. Also nicht nur mit den Lippen... 😎

warehouse14

Ja, nur mit dem Mund

Dafür aber polyphon (mehrstimmig) - kein Witz! Hab ich irgendwann mal herausgefunden. Die Zunge muss dabei in einer ganz bestimmten Position sein.

Ja, nur mit dem Mund

Ich würde sehr gerne perfekt pfeifen können - am liebsten so wie einst Roger Whittaker.

kann es aber nur ein wenig mit dem Mund ^^

https://www.youtube.com/watch?v=HzKQfrNseoI

Ja, mit den Fingern und Mund

Ich habe das pfeifen schon sehr früh als kleines Kind gelernt, ich war etwa 5 Jahre alt als ich angefangen habe es zu lernen, mit dem Mund, der Zunge und auf den Fingern. Ich habe es von meinem älteren Bruder und meinen älteren Cousins gelernt.