Könnt ihr pfeifen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja natürlich 64%
Nein konnte es noch nie 14%
Anderes 12%
Hab's verlernt 10%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja natürlich

Beim Einatmen und Ausatmen, normal oder durch die Schneidezähne. Kann auch dabei brummen 😅 Müsste ich mal zum "Supertalent" gehen! 🤣

Aber da das Pfeifen mit den Fingern nicht geht, lasse ich es lieber mit dem Supertalent...

Ja natürlich

Klar...aber nicht nur das. Ich kann pfeifen und gleichzeitig summen.^^

DerEnzon  29.03.2022, 16:42

Kannst du so dann auch zwei unterschiedliche Melodien gleichzeitig "spielen"?

Grinsekater1812  29.03.2022, 19:58
@DerEnzon

Grins...nee, das kann ich nicht. Ich pfeife und summe die gleiche Melodie.^^ Aber ich muss ehrlich zugeben, ich habe es nicht probiert. Stelle mir das aber recht schwierig vor.^^

Ja natürlich

Nicht so gut, dass ich damit auftreten könnte.

Hab's verlernt

Ich bin ziemlich musikalisch und habe früher wie ein Vögelchen gepfiffen. Ich konnte sogar eine gute Spannweite an Tönen ziemlich klar und laut pfeifen, aber irgendwie habe ich es in den letzten Jahren verlernt. Also, ich habe es komplett(!) verlernt. Inzwischen kommt da nur noch Luft raus. Ein bisschen traurig, aber na ja :D

Nein konnte es noch nie

Meine Zunge ist aber generell schon seit meiner Kindheit sehr unbeweglich und ich kann sehr viele „Tricks“ damit nicht machen. Als Kind hatte ich auch einen kleinen Sprachfehler aber reden kann ich ganz normal