Könnt ihr nachts Kaffee trinken und dann schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

12 Antworten

Nein

Ich darf schon nach 16 Uhr keinen mehr trinken, wenn ich nachts schlafen möchte. 😄

Wie lange das Koffein im Organismus verbleibt, also die Dauer bis zum Abbau, ist höchst individuell; darüber gibt es Studien. Bei einigen lässt sich das Koffein sogar nach 36 Stunden noch nachweisen.

Nein

Wenn ich nachmittags Kaffee trinken würde, könnte ich nachts nicht pennen, es sei denn ich hätte, beispielsweise wegen Kaffee, die vorherige Nacht durchgemacht. Glücklicherweise habe ich vor diversen Jahren (gut 19 Jahre) aus gesundheitlichen Gründen mit Kaffee komplett aufgehört.

Für mich is Kaffee ne art Energiezerrer man wird kurzfristig aktiver und schneller, und dann is man down XD

Ich trink aber auch totalen Lowkaffee, weil das sonst zu stressig wird und ich eh ziemlich viel und schnell schwitze.

Daher null probleme wenn ich müde bin hilft auch kein Kaffee mehr.

Ja

Ich glaube das ist für jeden verschieden.

Ich habe mal Tiramisu gegessen,und das hat ja Kaffee drin,und schlief wunderbar!

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Ja

Bei mir hat Kaffee irgendwie keine Wirkung.