Bis wie spät abends darf man noch Kaffee trinken?

6 Antworten

Moin- das muß jede(r) für sich selbst rausfinden. Für mich persönlich ist koffeinhaltiger Kaffe Gift- für meine Freundin ist das ein Schlummertrunk. Aber ein Schluck Cola vor dem Weg zur Spätschicht ist auch mir ein Segen. Du siehst- es wirkt bei jedem Menschen anders! LG

Hallo Sannima!

Das ist völlig individuell. Ich trinke abends manchmal vor dem Einschlafen Kaffee und habe keinen Probleme - andere schon

man beim Kaffee inzwischen umdenken müssen. Er entwässert keineswegs stark wie früher immer behauptet wurde. Und auch bei den Problemen mit dem Einschlafen muss man differenzieren. Zitat :

Eine Tasse Kaffee zum Einschlafen Koffein kann des Einschlafen manchmal erleichtern Kaffeegenuss am Abend vor dem Schlafen hält nicht jeden vom Schlaf ab, weiß der Schlafforscher Hans-Peter Landolt von der Uni Zürich<

Probiere es aus und gib hier mal das Resultat preis

Viel Erfolg

Das ist immer etwas abhängig von der Person und von deren Tagesform... ich selbst bin relativ "unempfindlich" gegen die Wirkung von Kaffee... er wirkt meist nur, wenn ich mir das auch einbilde. Ich kann aber zuweilen auch nach ziemlich großen Mengen schlafen wie ein Baby (zum Beispiel in der Uni :D )

Heute zum Beispiel hab nach Mitternacht noch eine große Tasse starken, schwarzen Kaffee getrunken... und bin jetzt hundemüde. Wird meine letzte Antwort sein, bevor ich mich aufs Ohr lege.

Aber zurück zu deiner Frage. Ob du das verträgst, kannst ganz allein nur du wissen, denn du kennst deinen Körper und nur du hast Erfahrung damit, wie er auf Koffein in bestimmten Dosen reagiert... Es gibt Leute, die bereits um vier Uhr nachmittags keinen Kaffee mehr trinken, weil das Schlafprobleme macht... und es gibt Leute wie mich, die mitten in der Nacht noch Kaffee machen, noch ein bisschen am Handy rumdaddeln und dann schlafen gehen.

Wenn du morgen früh raus musst oder vormittags einen Termin hast, dann würd ich das an deiner Stelle lieber lassen. Aber wenn du frei hast und ausschlafen kannst... dann kannst du das natürlich problemlos machen. Wenn deine bisherigen Erfahrungen nicht gezeigt haben, dass du nach Kaffee mehrere Stunden partout nicht schlafen kannst ;-)

Ich wünsche eine gute Nacht!

Dein (hundemüder) ichbinich2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sannima
Beitragsersteller

danke!

Also im grundegenommen ist jetzt früher Morgen.

Sannima
Beitragsersteller

aso, ja

Moped85  05.03.2020, 03:19
@Sannima

Ansonsten ist es bei jedem anders. Wenn du garkein Koffein gewöhnt bist, las es lieber.