Kann man Kaffee auch nachts trinken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher, da sind viele falsche Informationen unterwegs. Inzwischen hat man beim Kaffee umdenken müssen. Er entwässert keineswegs stark wie früher immer behauptet wurde. Und auch bei den Problemen mit dem Einschlafen muss man differenzieren. Zitat :

Eine Tasse Kaffee zum Einschlafen Koffein kann des Einschlafen manchmal erleichtern Kaffeegenuss am Abend vor dem Schlafen hält nicht jeden vom Schlaf ab, weiß der Schlafforscher Hans-Peter Landolt von der Uni Zürich<

Und wer durchdreht hätte das auch ohne Kaffee gemacht.

Alles Gute.

Kommt ganz darauf an, wie koffeeinhaltig der Kaffee ist und wie du entsprechend körperlich darauf reagierst.

Aber grundsätzlich ist es ja egal, ob du den tagsüber oder in der Nacht trinkst. Im Zweifel kannst du eben nicht so leicht einschlafen.

da reagiert jeder anders drauf - ich kann auch noch nach mitternacht ein tässchen trinken und schlafe danach gut ein und durch bis am morgen

Ja kannst du aber wenn du spätestens in einer stunde schlafen willst soltest du das nicht tun weil dann kannst du nicht mehr schlafen solltest du aber kaffee trinken und direkt schlafen gehen solltest du trotzdem einschlafen können weil das kaffee braucht um zu wirken

Woher ich das weiß:Hobby

Kaffee kann man immer trinken

das darin enthaltene Koffein wirkt selten sofort, sonder mit Verzögerung, deshalb sollte man vor dem Mittagsschlaf eine Espresso trinken, dann ist man nach dem kurzen Nickerchen wieder topfit und leistungsfähig.

Wenn man aber empfindlich reagiert, dann sollte man Kaffee nach 17.00 Uhr möglichst nicht mehr trinken