Löst Kaffee Träume aus?

4 Antworten

Nein nicht wirklich. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Ich träume auch ohne das ich Kaffee getrunken habe genauso viel wie mit Kaffee intus (wobei das sich dann eh auf maximal 2 Tassen am Tag beschränkt)

Nein tut es nicht. Ich trinke seit Jahren Kaffee ohne mehr zu träumen deswegen.

Ich kann mir vorstellen, dass Kaffee (für dich in deiner Situation) auslöst, dass du dich an deine Träume erinnern kannst.

Coffein hat einen Gewöhnungseffekt auf das Gehirn, das in Kombination mit der schwierigen Messbarkeit macht wissenschaftliche Aussagen zu dieser Frage sicher recht schwierig. Mit EEGs kann man vielleicht mehr sagen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, der Konsum von fett regt das träumen an.