Könnt ihr mir hier die Lösungen sagen?

6 Antworten

Ich betreibe mal Hilfe zur Selbsthilfe:

Die Regeln, an die man sich bei allen Gleichungen halten muss, sind:

  1. Klammern
  2. Punkt vor Strich
  3. Von links nach rechts

Die Reihenfolge sollte man dabei einhalten. Also zuerst alle Klammern ausrechnen, dann alle Multiplikationen und Divisionen und dann von links nach rechts alle Additionen und Subtraktionen lösen!

Das funktioniert IMMER!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MPCRYT  09.07.2020, 17:13

Das ist eine sehr tolle Antwort, die auch hilft und keinem die Lösungen vorsagt :)

Bisschen Köpfchen anstrengen... Das schafft jeder Grundschüler.

Frageb955  09.07.2020, 16:50

Anscheinend ja nicht 😂

Punkt vor Strichrechnung - das schaffst Du !