Könnt ihr mir helfen, habe ich die Positionen richtig verstanden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nummeriere sie mal nach Reihenfolge durch

1 enfacce bedeutet offen und derrier mit dem hinteren Bein also wenn du in der Diagonale nach rechts stehst hast du glaub ich das rechte Bein hinten

2 a térre ist die gleiche Position wie bei den Piouretten enfacce dann offen

3croisé bedeutet im ballett so etwas wie geschlossen das bedeutet wenn du in der Diagonale rechts stehst das Rechte Bein auch vorne hast

Ich hoffe das ist alles Richtig und ich bin ehrlich am Anfabg habe ich das auch nicht gecheckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

itsssnatalie
Beitragsersteller

DANKE endlich was hilfreiches!!! xD

Malfoy081  04.01.2020, 09:57
@itsssnatalie

Schau zur Sicherheit im Internet nach ein paar anderen Posen nach ,oder überprüfen meine ich bin mir nicht ganz so sicher

Tanzistleben  06.01.2020, 01:34

Sorry, aber leider zum Großteil falsch! Nach 10 Jahren solltest du en face und effacé schon unterscheiden können!

Wieso willst du denn überhaupt professionelle Ballerina werden?

Kinetochor  03.01.2020, 13:52

vlt hat sie ja Freude daran

Malfoy081  04.01.2020, 10:10

Das wäre auch mein Zraum,a ber ob der leicht zu erreichen ist ist etwas anderes