Könnt ihr mir erklären, warum man die Grünen wählt?

6 Antworten

Vielleicht, weil sie die einzige Partei sind, die sich noch ansatzweise für irgendwas einsetzt, das mit Zukunft zu tun hat?

  • Die Linke und die AfD sind einfach nur gegen alles, haben aber keine Idee, was statt dessen sein soll. Beide leben im letzten Jahrtausend.
  • SPD und besonders CDU gefallen sich in der Rolle Verwalter, was uns nicht voran bringt, denn der einzige Zustand, der sich perfekt verwalten lässt, ist nunmal der Stillstand.
  • Die Tierschützer, Bibeltreuen Christen und ähnliche Klientelprteien werden uns auch nicht retten.
  • A propos Klientelparteien: Die FDP, die alte Ausverkaufspartei, würde sogar den Mond verkaufen, denn wer braucht schon Ebbe und Flut, wenn es der Wirtschft schlecht geht?

Also: Viel bleibt da nicht.

Notsayinbquz971
Beitragsersteller

Wie retten uns die Grünen denn? Mit modernem Krieg?

MeinNeuerName  21.02.2023, 14:30
@Notsayinbquz971

Du hast Die Frage nur gestellt, um eine Plattform für die Verbreitung Deiner AfD-Agenda zu bekommen. Is' gut jetz'.

Das ist nicht so schwierig zu erklären.....

Zum einen gibt es inzwischen eine nicht so ganz kleine Anzahl von Menschen, die wirtschaftlich und / oder ideologisch von grüner Politik profitieren oder sonst einen Nutzen haben und damit natürlich an der Fortsetzung dieser Politik interessiert sind.

Desweiteren gibt es die Gruppe derer, für die " grün wählen " entsprechend dem Zeitgeist in ihrer gesellschaftlichen Gruppe irgendwie angesagt ist und soziale Anerkennung erzeugt. Meist sind das dann auch Menschen, die von den Folgen grüner Politik nicht betroffen sind, oder sie sich aufgrund ihrer wirtschaftlichen Situation leisten können.

Die dritte größere Gruppe sind einfach junge und alte Naivmenschen, die überhaupt nicht auf die Idee kommen selbst die dümmlichsten grünen Parolen mal zu hinterfragen. Insbesondere bei den jüngeren kommt dann auch noch der Gruppenzwang hinzu, der es ausgesprochen schwer macht als jemand zu bestehen, der sich seine Meinung zu unterschiedlichen Themen immer eigenständig zu bilden versucht.

Weil es die einzige Partei ist die Zukunftsorientiert ist sowie sich für Arten/Klimaschutz einsetzt und das ist auch gut so.

Notsayinbquz971
Beitragsersteller

Tut sie das? Eher für Verbote aller Art..

windydogs  26.02.2023, 19:40
@GelberJaguarX18
So ein Unsinn...

Ach wirklich...?

Es gibt da so einen lustigen Test....: einfach mal " Grüne fordern Verbot ... " googeln, aufschreiben wie viele Ergebnisse das gibt und das Spielchen dann mit allen anderen Parteien wiederholen...😉

Und weiterhin gibts gefühlt jede Woche irgendeinen neuen Spinner, der in irgendeinem Lebensbereich normaler Menschen massive Restriktionen und Einschränkungen fordert und dafür begeisterten Beifall und Zustimmung von den Grünen bekommt.

Man muß schon Augen und Ohren die letzten Jahre extrem fest zugekniffen haben, um das nicht mitbekommen zu haben.

bitte nicht mit der AFD verwechseln.

Seltsam....: ich noch nix davon mitbekommen, daß mir eine AfD vorschreiben möchte was ich esse, welches Hobby ich ausübe, wie ich mich fortbewege, ob- und wohin ich in den Urlaub fahre, wie warm meine Wohnung sein darf, wo ich meinen Strom her bekomme, wie ich wohne oder wen / was ich gefälligst alles zu tolerieren habe.

Größtenteils, weil die Grünen eine linke Partei ist, die sich nach eigenen Aussagen sehr fürs Klima einsetzt. Also spricht sie viele junge Menschen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.