Könnt ihr mir einen günstigen und guten Laptop empfehlen den ihr so kennt?

4 Antworten

ich würd erst mal in der Bücherei in das Jahrbuch der Stiftung Warentest schauen was da getestet ind empfohlen wurde. Oder in google nach Laptop test suchen.

Sony Vaio ist sehr gut. Oder von Dell. Aber glaub teuer.

Einem chinesischen würde ich nicht trauen, da könnte Spionagesoftware verbaut sein.

Ich kauf jedenfalls nix mehr von Lenovo. Sind zwar Sperrcodes und Fingerabdrucksperre etc. drin, aber Gauner und das BKA können trotzdem alles auslesen.

Das ist so schwer zu sagen, da es erst einmal wichtig ist zu wissen für was du den Laptop brauchst.
Zudem ist die Frage was man unter günstig versteht, da gibt es ja doch differenzen.
Es wäre praktisch wenn du sagen könntest wofür genau du ihn brauchst und was du ausgeben kannst/ würdest.

Trekstor a13b ich hab den auch guck bei ebay Kleinanzeigen mega billig hochwertig und genügend Leistung :)

ewigsuzu  14.10.2021, 04:18

naja genügend leistung wofür der prozessor is nich grad der beste.

Maria408
Beitragsersteller

Ich möchte nicht gebraucht kaufen,ist der gebraucht?

Pukpuk17  14.10.2021, 03:11
@Maria408

Kann man auch neu kaufen aber bei gebrauchen ist der noch günstiger

Maria408
Beitragsersteller

Danke

Das kann man so nicht beantworten, günstig ist relativ und es kommt vor allem darauf an wofür du den Laptop brauchst.