Jetzt ist es passiert.. ich bin schwanger mit 16... was soll ich tun?

10 Antworten

Hallo!
Deine Mum weiß doch sicher von deinem Freund, oder? Ist sie prinzipiell gegen ihn?
Es gibt Paare mit diesem Altersunterschied und ich kenne einige, die zusammengeblieben sind. Also, das Alter allein ist nicht der Punkt. Eben: hat sie etwas gegen ihn?

Oder ist es mit euch beiden nicht so einfach? Es klingt so, als würde sie manchmal durchdrehen, aber bei einer Schwangerschaft so richtig. Es würde wohl auch wieder aufhören. ;-)

Wenn du das Baby behalten willst, gibt es noch andere Möglichkeiten. Du könntest in ein Mutter-Kind-Heim gehen. Das klingt erstmal nicht so super, kann aber richtig gut sein. Das wären dann so zwei Jahre oder sogar weniger. Und wenn du 18 bist, siehst du, wie es mit euch beiden steht und ob es eine Zukunft gibt als kleine Familie. Ich finde es cool, dass er das Kind will und zu dir steht. Oft lehnen Männer ein Kind ab und wollen ihre Freiheit so haben wie bisher.

Wie ist es für dich selbst? Gehst du noch zur Schule? Wann würde die enden?
Was waren deine Pläne bisher?
Und eure gemeinsamen?
Ich kann dir eine gute Anlaufstelle nennen. Ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage und darin die Adresse.
LG, Lina

Oh, diese Bursche, dein Freund ist aber schon ganz besonders verantwortungslos! Er liebt dich sicher nicht, er nutzt dich bloss aus. Ich wäre als deine Mutter auch ganz bestimmt gegen diese Beziehung.

Ich rate dir, die Schwangerschaft und die Beziehung abzubrechen.

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 15:43

Du kennst ihn doch gar nicht?

gottesanbeterin  22.08.2024, 16:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein Erwachsener in seinem Alter darf die Verantwortung nicht einer Jugendlichen überlassen, er muss an sie und ihre Gesundheit denken und verhindern, dass sie schwanger wird! Somit ist dieser Mensch leichtsinnig und dir gegenüber verantwortungslos. So sieht wahre Liebe sicher nicht aus!

Du solltest auf jeden Fall zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung mit diesen Themen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hallo

Du bist erst 16 Jahre alt. Du gehst noch zur Schule und hast wohl eine Ausbildung oder Studium vor Dir. Mit Kind wird das alles schwierig.

Wenn Du möchtest, kannst Du mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

Am besten einfach direkt whelich sein und offen mit eeiner Mutter reden. Schlussendlich ist es dein Körper und deine entscheidung was du mit deinem Kind vor haben wirst. Sie kann dir nichts verbieten.

Anschliessend ist sie deine Mutter und sie liebt dich ja, klar kann sie dich auch unterstützen je nach dem wie du dich dann entscheidest. Oder sonst kannst du auch mit den eltern deines Freunds besser darüber sprechen.

Aber aufjedenfall Rede mit jemandem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧