Könnt ihr euch noch an diese Trinkpäckchen erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 23%
Zum Teil 9%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar, die kenne ich alle noch, das war damals schon was Besonderes und schmeckte auch gut, vor allem gekühlt und im Sommer. An Ausflügen mit der Familie hatten wir sie auch oft dabei.

Was mir noch sehr gut gedenkt war besonders der Orangensaft von Fanta, der in kleinen TetraPaks verkauft wurde und eher für Kinder gedacht war. Das hatten wir selten, es hat aber lecker geschmeckt, muss auch so 1994/95 gewesen sein. die Packung war so orange/weiß, es war diese lachende Orange/Mandarine auf Rollschuhen drauf abgebildet. Es war was ganz Besonderes, weil es das bei uns nicht oft gab. Im Kindergarten hatte es ein anderer Junge als dabei, aber die Erzieherin (die an sich ziemlich schlimm war, wobei ich ihr das als Erwachsener mal gesagt habe.. die war auch zu mir gemein und eklig) hat es ihm immer weggenommen und ausgeschüttet, das hat mir immer so leid getan, weil es so gut schmeckte und seine Eltern es sicher gut gemeint hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TropicalNights
Beitragsersteller

Das Foto ist doch oben vom Fanta Trinkpäckchen. Siehst du das?

rotesand  28.05.2024, 22:18
@TropicalNights

Das waren die auch, genau deswegen ging ich näher drauf ein - weil ich mich an die besonders gut erinnern kann.

TropicalNights
Beitragsersteller
@rotesand

Von dieser Fanta hat man immer diesen süßlichen Schleim im Rachen bekommen. 😄

Ja

"Wir hatten ja nyx anderes..."

Ich würde heute ne 0,5 oder gar ne 0,7 ApfelSchorle mitgeben. Weniger süß, aus echtem Saft, mehr, wieder verschließbar, im Zweifel kann man die Flasche noch mal mit Leitungswasser auffüllen...

Ja

Ich habe gerade so Flashbacks bekommen 😂

Die gab es immer beim Kiosk um die Ecke :)

LG

Ja

Oh ja :)

Das sind nostalgische Erinnerungen, denn ich habe dieses Design wirklich als Kind noch bekommen. Das war aber in einem anderen Land statt DE
Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Nein

Aus meiner Kindheit? Nein. Teils, weil diese in der DDR lag, teils, weil sie schon etwas her ist...

Ich erinnere mich an diese Trinkflaschen:

Trinkflasche | DDR Museum Berlin (ddr-museum.de)

Zu Wandertagen und ähnlichem gab's darin Tee mit. Oder verdünnten selbst eingekochten Saft.