Trinkpäckchen wo finde ich so eins?

6 Antworten

Das ist absurd. Du musst das nicht vor Augen haben, andere Schüler auch nicht. Du hast doch schon ein hübsches Bild, das alles enthält. Einfach rechnen. Oder siehst Du nicht, welches Dreieck gemeint ist? Da hilft auch kein Realobjekt.

Percontatio
Beitragsersteller

Es wird aber eins verlangt. Du kannst es aber die SuS erkennen die dreiecke nicht die gefragt sind. Ist nicht mehr so wie früehr vor 30 jahren der mathemtik untericht. absofot realisieren!

segler1968  24.12.2019, 09:56
@Percontatio

Meine beiden Töchter sind gerade mit der Schule fertig. Doch, das konnten die locker. Mathematisches Denken ist ja gerade deshalb so toll, weil man abstrahieren darf!

Finde ich gut es anhand solcher realen Objekte zu demonstrieren. Päckchen mit angeklebten Strohhalm bekommst du bei Lidl, es ist allerdings eine Mehrfachpackung, ich meine sogar das zehn Stück drin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Percontatio
Beitragsersteller

10 sind super dann schaue ich mal im Lidl danke. Ich habe knapp über 20 SuS 2 Packungen wären perfekt

Wofür brauchst du das Trinkpäckchen?

Die Länge kannst du anhand der Maße ausrechnen.

Percontatio
Beitragsersteller

Damit ich es als realobjekt habe. Ich brauche es zum anfassen und zum anschauen und ansehen. Schüler können das nicht mehr ohne. Die müssen es vor augen haben.

Kauf doch einfach Strohhalme extra. Die kannst du zuschneiden und es müssen dann auch keine Getränepäckchen sein.