Könnt ihr einen Lauflernwagen empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben den damals gebraucht über Kleinanzeigen gekauft🤷🏽‍♀️
Im Gegensatz zu dem Vorherigen war der recht Kippsicher, mit genug Gewalt bekommen die Kinder es eh hin den umzuschmeißen 😂

Hat zwar keine Bremse aber an den hinteren Rädern Schrauben, womit man einstellen kann, wie leicht oder schwer er zum schieben ist ☺️

Bild zum Beitrag

- (Mädchen, Jungs, Kinder)

brokengirl1234 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 00:31

Danke, endlich mal jemand weiß was ich meine 😊 der schaut auch super zum spielen aus :)

Ich dachte eigentlich, dass sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass Lauflernwagen schlecht sind für die Entwicklung von Kindern.

Sie werden zu früh in eine Position gezwungen für die der Körper selber noch gar nicht bereit ist (sonst würden die ja selbst schon laufen) und führt zu Schäden am Haltungsapparat.

https://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-gefaehrlich-aber-immer-noch-nicht-verboten-4266104-0/

brokengirl1234 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 22:13

ich meinte etwas anderes. Nicht das zum sitzen sondern den Wagen zum Schieben

Nein. Nach meiner Meinung VERZÖGERN diese Dinger das laufen lernen. Und hohe Unfallgefahr.

brokengirl1234 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 22:12

ich meine kein Gehfrei sondern eine Lauflernhilfe (die sind zum schieben und nicht sitzen)

Am besten ganz lassen. Hat eigentlich nur Nachteile und keine Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

brokengirl1234 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 22:11

ich meine kein Gehfrei sondern eine Lauflernhilfe (das zum Schieben)