Wandmontage IKEA Pax Schrank

3 Antworten

ich finde auch daß die pax schränke sehr schwer und stabil sind, wenn du sie sicherheitshalber anschrauben willst kannst du dich an der deckenlampe, den steckdosen und dem lichtschalter orientieren, die kabel laufen immer schnurstracks aufeinander zu...

Warum denn immer Bohren und Schrauben, wenn es auch einfacher geht.

Nimm eine Leiste in der Farbe des Schrankes und klemme diese zwischen Mittelseite und der Decke dazwischen. Dadurch kann der Schrank nicht mehr kippen, auch dann nicht, wenn Du alle Türen geöffnet hast.

Voraussetzung ist allerdings, dass genau Mass genommen werden muss und die Leiste auch gut spannt und sich nicht lösen kann.

Du wirst sehen, es funktioniert so bestens!

ich hab nur die elemente miteinander verbunden...der schrank ist so schwer, ich glaube nicht, dass er kippen kann