Können Zahlenschlösser unbemerkt von Einbrechern geöffnet werden?

5 Antworten

Ja, können sie! Jeder Trottel kann mit etwas Geschick und Mühe billige Zahlenschlösser in Aktenkoffern, Vorhängeschlösser etc aufbekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Die normalen drei- oder vierstelligen Zahlenschlösser kann man ganz leicht öffnen. Die sind nur ein Schutz gegen den schnellen Zugriff. Aber wenn da jemand wirklich ran will, bieten die keinen Schutz.

Ja.

Für ein Zahlenschloss mit 3 Kombinationen wie es an einem Aktenkoffer gewöhnlich ist, brauche ich unter 5 Minuten 😂

Wanstlord  10.06.2024, 10:00

Dann müsstest du 3 Kombinationen pro Sekunde einstellen können, was nicht ist.

15-20 min

SimpleHuman  10.06.2024, 10:01
@Wanstlord

Auch nur wenn die Kombination 999 ist, was sie in der Regel nicht ist

Wanstlord  10.06.2024, 10:11
@SimpleHuman

1,5 pro Sekunde schaffst du auch nicht, wenn wir von einer Kombi von ca 500 ausgehen.

Meist knackt man die in 3 Sekunden, weil der Eigentümer nur eine Zahl verstellt, damit er es einfach hat.

Also so ist das mir bis jetzt passiert, du drehst eine Zahl und es ist offen.

Wenn man Professionell ist dann Ja

Wenns ein guter diep ist dann ja