Können wir misogyne Denkweisen in einigen Köpfen abschaffen?

5 Antworten

Können wir bitte aufhören, uns ständig über sowas aufzuregen? Wenn einzelne Leute aufgrund des Anstandes nicht das gesellschaftlich-klischeebehaftete Wort „Frau“ verwenden möchte in einem gewissen Kontext - lass ihn doch. Ich kann weder Intersexualität noch Transgender nachvollziehen - muss ich auch nicht. In beiden Fällen kann es sich ggf. um eine gesellschaftliche Frau handeln. Wenn ein Kranker geheilt wird, ist er auch nicht mehr krank sondern gesund. Und wenn ein Mann eine Angleichung vornehmen lässt, ist er eine Frau, mein Gott.

Kiseijuu99 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:00

Frau = biologisch auch als Frau geboren.

Alles andere sind nur pervertierungen des Geschlechts & mentale störungen. Absolut kein verständnis für misogyne scheiße.

Genauso schafft man es ab was es heißt Frau oder Mann zu sein.

Rollo489  18.04.2025, 14:10
@Kiseijuu99

Für dich ist Mann-Frau also nur eine Sache von XY-XY? Dann machst du dir das Leben ganz schön einfach, schön für dich. Das heißt aber auch, Menschen mit Phänotyp weiblich, die äußerlich eindeutig weiblich sind uns sich (in diesem Beispiel) auch weiblich fühlen, das sind dennoch Männer?

Nein, nur weibliche Personen können menstruieren und nicht jede weibliche Person kann gebären. Auch ist nicht jede weibliche Person (Biologie) eine Frau (Soziologie).

Du bist gegen Misogynie? Dann reduzier weibliche Personen und Frauen nicht auf ihre Reproduktionsfähigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

man hat den Begriff der Frau ja aufgeweicht. Um andere vermeintlich nicht zu benachteiligen. Aus der modernen Überempfindlichkeit kommen solche Wortmonster her.

Transmänner können auch menstruieren/Kinder bekommen.

Transmänner sind Männer.

rqniklas  18.04.2025, 13:54

Transmänner wurden als Frauen geboren. Das subjektive Empfinden spielt biologisch betrachtet keine Rolle.

LukyTheWolf  18.04.2025, 13:56
@rqniklas

Wie wär's mal neuere bücher zum Thema Geschlecht und Geschlechteridentität zu lesen.

Trans männer sind Männer.

Kiseijuu99 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 17:40
@LukyTheWolf

Wie wärs mal ein Biologiebuch aufzuschlagen anstatt so ein scheiss? Geschlechtsidentität juckt außerdem niemanden

LukyTheWolf  18.04.2025, 17:50
@Kiseijuu99

Meinst du das buch das du nur in der fünften Klasse gelesen hast und nicht weißt das es neuere Versionen gibt?

Kiseijuu99 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 17:54
@LukyTheWolf

Dir widersprechen sogar Biologen, also Personen vom Fach. Wie realitätsfern kann man bitte leben? Du bist eine enttäuschung auf ganzer Linie

Kiseijuu99 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 18:23
@LukyTheWolf

Ach meinst du die selben, für die Transsexualität bis 2017 noch eine psychische störung war?

Kiseijuu99 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 13:55

Lese ich da etwa misgendern raus? Transmänner sind biologisch als Frau geboren, nur deshalb können sie schwanger werden. Also nenn das Kind beim namen.

LukyTheWolf  18.04.2025, 13:57
@Kiseijuu99

Und trotzdem sind sie männer die schwanger werden können und menstruieren können.

Kiseijuu99 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:04
@LukyTheWolf

Identifizier dich doch gerne weiter als Wolf, aber spar dir diese Misogynie, wenn es ums Frau sein geht.

LukyTheWolf  18.04.2025, 14:06
@Kiseijuu99

Kommt mir so vor als hast du vor zwei Tagen das Wort "misogenie" gelernt und wirfst es jetzt in der Gegend herum.

Transmännern ihre Existenz abzusprechen ist übrigens transphobie (wow ein neuer Begriff den du rumwerfen kannst)

Und zu allerletzt: du kennst meine Identität nicht, du kennst lediglich ein alias das ich online verwende. Ziemlich peinlich dazu zu verwenden

Kiseijuu99 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:09
@LukyTheWolf

Immerhin kann ich es auch korrekt schreiben lol

Oh wow, ich spreche jemandem sein Geschlecht ab der sein eigenes leugnet.

Du lebst in deiner kleinen realitätsfernen Blase, egal welche Identität. Erwarte nur nicht, dass andere deinen geistigen dünnschiss respektieren.

LukyTheWolf  18.04.2025, 14:12
@Kiseijuu99

Zeiten ändern sich. Du bist nichts besonderes weil du dich dagegen weigerst neue Wissenschaftliche Erkenntnisse anzuerkennen.

Kiseijuu99 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:15
@LukyTheWolf

''neue wissenschaftliche Erkenntnisse''
Diese sog. Identitäten sind reines geschwurbel & absolut haltlos, verkauf hier doch keine Märchen. Die Wissenschaft & Mehrheit hält ja an der Biologie fest entgegen eurer mentalen Störungen. Du glaubst ernsthaft man kann sich als Frau oder Mann identifizieren & ist es dann auch sofort, such dir hilfe.