Wie findet ihr die Begriffe "Person mit Eierstöcken", "Person mit Gebärmutter" oder "menstruierende Person"?
Wie findet ihr die Begriffe "Person mit Eierstöcken", "Person mit Gebärmutter" oder "menstruierende Person" für eine vormals als "Frau" bezeichnete Person?
Wie findet ihr die Begriffe "Brusttfüttern" / "chest feeding" für vormals den Begriff "stillen" / "säugen" / "breast feeding"?
Wie findet ihr den Begriff "Elternteil 1" bzw. "Elternteil 2" anstelle von "Vater" und "Mutter"?
4 Antworten
Es ist mir egal wie leute das sagen. Wenn es eine mestruierende FRau ist, dass st es dann, ist es keine Frau, kann man ja Person sagen.
Ich finde man sollte sich da nicht so drüber aufregen. Sind ja nur Wörter. Niemanden schaded es wenn jemand "menstruierende Person" sagt. So schlimm ist ds nicht (:
Schwachsinnige Auswüchse einer gendernden Welt, die versucht alles "politisch überkorrekt" auszudrücken, weil sie selber durch ihre Weltanschauung Verwirrungen und Probleme schafft, die es eigentlich in der Natur gar nicht gibt.
Also oberste Kategorie geht GAR NICHT! Das heißt also jede FRAU, die vielleicht aus gesundheitlichen Gründen oder wegen Alter keine Gebärmutter (mehr) hat oder nicht (mehr) menstruiert ist dann automatisch keine Frau mehr oder was?
Bei den zweiten Begriffen seh ich irgendwie nicht warum man das ändern sollte. Is mir eigentlich egal, ob es stillen oder „Brustfüttern“ heißt
Elternteil 1/2 find ich bisschen sehr unpersönlich! Aber so zur Verallgemeinerung find ich es ok, weil ja tatsächlich nicht jeder unbedingt mit Mutter+Vater aufwächst
Das sind doch durch die Bank weg unsinnige Begriffe.
Was hast du gegen
- Frau
- Stillen
- Vater
- Mutter
Dass sind doch ganz normale und selbstverständliche Bezeichnungen.
Die darfst du sogar in der Öffentlichkeit sagen ohne etwas zu befürchten
Da brauchst du doch keine Sinnfreie Umschreibung