Wie findet ihr die Begriffe "Person mit Eierstöcken", "Person mit Gebärmutter" oder "menstruierende Person"?

4 Antworten

Es ist mir egal wie leute das sagen. Wenn es eine mestruierende FRau ist, dass st es dann, ist es keine Frau, kann man ja Person sagen.

Ich finde man sollte sich da nicht so drüber aufregen. Sind ja nur Wörter. Niemanden schaded es wenn jemand "menstruierende Person" sagt. So schlimm ist ds nicht (:

Schwachsinnige Auswüchse einer gendernden Welt, die versucht alles "politisch überkorrekt" auszudrücken, weil sie selber durch ihre Weltanschauung Verwirrungen und Probleme schafft, die es eigentlich in der Natur gar nicht gibt.


Also oberste Kategorie geht GAR NICHT! Das heißt also jede FRAU, die vielleicht aus gesundheitlichen Gründen oder wegen Alter keine Gebärmutter (mehr) hat oder nicht (mehr) menstruiert ist dann automatisch keine Frau mehr oder was?

Bei den zweiten Begriffen seh ich irgendwie nicht warum man das ändern sollte. Is mir eigentlich egal, ob es stillen oder „Brustfüttern“ heißt

Elternteil 1/2 find ich bisschen sehr unpersönlich! Aber so zur Verallgemeinerung find ich es ok, weil ja tatsächlich nicht jeder unbedingt mit Mutter+Vater aufwächst


Das sind doch durch die Bank weg unsinnige Begriffe.

Was hast du gegen

  • Frau
  • Stillen
  • Vater
  • Mutter

Dass sind doch ganz normale und selbstverständliche Bezeichnungen.

Die darfst du sogar in der Öffentlichkeit sagen ohne etwas zu befürchten

Da brauchst du doch keine Sinnfreie Umschreibung