Können Wachtel uns Kaninchen befreundet sein?

5 Antworten

Sie können lernen ganz gut miteinander auszukommen. Aber achte bitte trotzdem immer darauf, dass sie alle genüged Platz haben um sich auchmal aus dem Weg zu gehen und dass die Wachteln einen Rückzugsort haben an den die Kaninchen nicht hinkommen.

Kaninchen können nämlich auch mal ziemlich agressiv werden und dann hat so eine Wachtel nicht viel entgegenzusetzen.

luhamm13
Beitragsersteller

sie leben ja auch getrennt;)

MaryLynn87  29.06.2020, 15:05
@luhamm13

Sie kommen laut deiner Beschreibung zusammen - also muss Rückzugsmöglichkeit gegeben sein. SO schnell kannst du nämlich nicht im Fall der Fälle dazwischen gehen.

luhamm13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Nein sie kommen nicht zusammen. also schon aber nur wenn ich die vllt mal 3 Wachteln oder so unter Aufsicht zu ihnen setzte ansonsten nicht und selbst dor können sie sich, wie man sieh aus dem Weg gehen denn die Kaninchen können in den Stall und die Wachteln in Häuschen etc

Ja, natürlich, es gibt sehr viele Tierkombinationen. es gibt viel und aus allem kann eine Freundschaft entstehen. Auf Youtube, oder anderen Websiten gibt es Freundschaft zwischen Mensch und Känguru, es gibt alles und lasse dich nicht aufhalten. Wenn du es nicht probierst wirst du es nicht erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht so wirklich. Zumindest nicht, wenn die Kaninchen nicht alleine leben. Kannst sie aber zusammen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir

Bild zum Beitrag

Na klar, auch z.b huhn und Hund :) pass aber auf dass die wachteln nicht raus hüpfen oder vom greifvogel geholt werden

 - (Kaninchen, Kaninchen und Wachteln)  - (Kaninchen, Kaninchen und Wachteln)

luhamm13
Beitragsersteller

Wachtel und Kaninchen leben ja auch getrennt;) nur wenn ich sie raushole nicht aber da sie ja extrem zahm sind passier da nichts:)