Kaninchen quiekt!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quieken? Ich habe nur einmal im Leben ein Kaninchen quieken gehört und da litt es unter unvorstellbaren Schmerzen und verendete unter den Händen der Tierärztin. Für mich ist Quieken immer Ausdruck größter Panik oder Schmerz.

Anders ist es mit Brummen. Brummen machen Kaninchen immer mal wenn ihnen etwas nicht passt oder sie genervt sind. Brummen kommt häufig zusammen mit aggressivem Verhalten vor.

Wie groß ist denn der Stall der beiden? Haben sie Tag und Nacht mindestens 4m² zur Verfügung? Alles was kleiner ist wäre Qual und nicht artgerecht. In dem Fall liegt die Vermutung nahe, dass einfach zu wenig Platz vorhanden ist, der Rammler sie nervt und sie nicht ausweichen und sich zurückziehen kann.

Ist der Rammler kastriert?

dannytv03
Fragesteller

Ja, er ist kastriert

Es könnte sein das sie schmerzen hat aber es könnte auch nichts heißen , mein Kanichen schnarcht wenn es schläft ;) und macht eine art von "schnurren" wenn man sie krault hört sich aucvh wie quieken an ;)

Einfach mal beim Tierarzt nachfragen , dann klärt sich das ganz schnell. :)

Kaninchen quieken von sich aus auch öfters mal. Aber damit möchte das weibchen einfach sagen und andeuten, dass es nicht will.

Honeymoon7  18.11.2012, 20:40

schwachsinn brummen oder stampfen heißt ich will das nicht informier dich nochmal richtig ^^

BibiHihi  03.09.2015, 22:12

Quiecken bedeutet Todesangst und stampfen bedeutet das ein Kaninchen seine freunde vor feinden warnen will.

Mein Kaninchen brummt wenn es aggressiv ist.

Hallo, ich habe dieses Quieken bei meinen Häsinnen immer dann vernommen, wenn sie scheinträchtig waren und vom Bock genervt waren. Sobald der bock auf sie zukam, fing sie damit an. Wichtig ist daher, dass sie viel Platz haben und sich aus dem Weg gehen können. Rammelt er sie denn oft bzw. versucht er es? Vielleicht mag sie seine Nähe gerade nicht........

Also ich habe meine noch nie quicken hören obwohl ich Mänchen Weibchen habe aber jedes Ninchen ist anders! :) Ich habe aber mal gehört wenn ein Falke sie packt das sie dann auch extrem quicken weil sie wissen das sie sterben würden. Vl. hat das damit irgentwie zu tun das sie Angst haben VL.was nicht mögen oder sie haben schmerzen.Noch mal zu diesem Falken:D Also ich weiss nicht ob das stimmt aber ich habe es mal gehört.Wenn man Ninchen unter dem Bauch hoch nehmen will denken sie eventuel es wäre ein Greifvogel und haben deshalb auch manchmal Angst oder sogar so schlimm das sie quicken!!! Aber wie gesagt ich weiss es auch nicht so genau ob es stimmt darum informiere dich lieber! :)