Wie kriegt man ältere Hasen zahm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Zeit mit ihnen verbringen. Wenn Du einen Auslauf hast, in den Du Dich mit hineinsetzen kannst, dann mach das. Nimm Dir ein Buch mit, und lese ein Stündchen dort. Sie sollen sich an Deine Nähe gewönen, und daran, das von Dir keine Gefahr ausgeht. Mit der Zeit werden sie vertrauter. Bis sie sich richtig streicheln lassen, kann aber etwas Zeit vergehen.

Verbringe am besten viel Zeit mit ihnen, damit sie sich an dich gewöhnen. Du könntest ihnen auch mit etwas abstand etwas Futter (z.B. Möhren) aus der Hand geben, wenn sie dass zulassen. Dadurch verbinden die Kaninchen mit dir etwas gutes. Mit der Zeit kannst du den Abstand dann immer ein bisschen verkleinern. irgendwann werden sie dann wissen, dass du ihnen nichts böses willst und werden entspannter wenn du bei Ihnen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung