Katzen und Kaninchen als Haustier halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann klappen, das Katzen und Kaninchen im gleichen Haushalt leben.
Bei uns klappt das auch noch mit einem Hund zusätzlich (wobei der zutrittsverbot zu den ninchen hat)

Aber bei uns waren die Kaninchen zu erst da. Und eine von beiden hat früher schon mit Hund und Katze gelebt.

Und man brauch mindestens 4qm 24/7 und noch mal Auslauf.

Man brauch a mindestens 2 Kaninchen, unter Katzen leben kann das Tier nicht.

Hier eine tolle Seite um dich weiter zu informieren www.kaninchenwiese.de

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

Selbst die Anwesenheit der Katzen kann Stress für das Kaninchen bedeuten, selbst wenn sie nichts tun.

Dazu kommt, dass Kaninchen weit anspruchsvoller sind als es immer dargestellt wird. Sie brauchen nicht nur sehr viel Platz und am besten auch Gartenhaltung, auch Artgenossen wären Pflicht.

Ich würde auch dazu raten, das Tierchen in gute Hände abzugeben. Wenn ihr das nicht wollt, bitte informiert euch über die Bedürfnisse - und zwar nicht im Zoogeschäft, die meisten haben keine Ahnung und empfehlen diese Winzkäfige etc.

Schön dass ihr ihm das Leben gerettet habt, aber so wie es jetzt ist, wird es nicht glücklich.

RobertMedac
Beitragsersteller

Ich denke wir werden es unserer Tante geben. Sie hat einen Hof mit einem großen Kaninchengehege.

Cornsnake94  10.07.2024, 14:03
@RobertMedac

Hört sich doch gut an, so kann das kleine dann doch noch ein schönes Leben haben 👍

Ich würde das Kaninchen abgeben. Es kann mit den Katzen funktionieren, es kann aber auch komplett in die Hose gehen, zudem hört such das nicht gerade an als wüsste ihr wie man kaninchen hält. Da würde ich mich nochmal informieren...

lynnmary1987  10.07.2024, 13:58

Selbst wenn "es gut geht" (was in dem Fall nur bedeuten würde, dass die Katzen das Ding nicht umbringen), wäre es alles andere als artgerecht.

lynnmary1987  10.07.2024, 14:03
@Yapyapyap733

Dann spar dir in Zukunft Erwähnungen wie "es kann mit den Katzen funktionieren". Da kann nichts funktionieren! Selbst wenn wie durch ein Wunder alle Beteiligten die Existenz des andere bis zu ihrem natürlichem Ende überleben.

RobertMedac
Beitragsersteller

Meine Tante hat einen Hof wo sie auch Kaninchen hat. Wir könnten es da abgeben.

Yapyapyap733  10.07.2024, 14:00
@RobertMedac

Na das hört sich ja gut an. Ich denke mal das es ihm dort besser gehen wird, als zwischen den Katzen bei euch