Warum werden Kaninchen nicht zahm?

3 Antworten

Das braucht Zeit. Man muss sich mit den Kaninchen beschäftigen und langsam annähern. Du kannst dich z.b. Mal in das Gehege setzten und warten, ob eines zu dir angehoppelt kommt. Aber hab Geduld und Verständnis, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Das muss man immer und immer wieder ausprobieren.

LG

Sie haben offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht und sind deshalb extrem vorsichtig. Sie wissen ja noch nicht, dass du ihnen nichts tust.

Nimm dir ein Buch, verteil um dich herum Erbsenflocken und bleib mal eine Stunde ganz ruhig sitzen. Du wirst sehen, irgendwann werden sie neugierig.

Es gibt auch Kaninchen die nie richtig zahm werden. Ich habe selber eins was immernoch seit über 6 Jahren vor mir meistens wegrennt wenn ich komme. Aber trotzdem gibt es auch immer kleine Fortschritte. Das Kaninchen habe ich auch aus schlechten Verhältnissen und wahrscheinlich liegt es daran.