Können Viren auf meinen iPhone sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Popups, also lästiger Werbemüll, selbst wenn man auf schließen tippt, wird man oft weitergeleitet, letztlich ist es aber nichts gefährliches solange man nichts runterlädt. Iphones sind sehr sicher vor Viren, nicht 100%, aber sehr nah dran.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 13:11

Kann es passieren das man zum Beispiel auf abspielen drückt aber dann etwas runtergeladen wird oder fragt das iPhone immer ob man etwas laden möchte?

muckel3302  12.09.2024, 13:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Beim Runterladen kommt normalerweise eine Meldung, wobei ich nicht weiß, wie es beim Iphone ist. Aber das Runterladen ist auch nicht das Problem, solange sich nichts installiert und vor der Installation kommt auf jeden Fall eine Meldung oder sie wird erst garnicht durchgeführt.

Können Viren auf meinen iPhone sein?

Nicht so ohne weiteres tatsächlich.

Aber du solltest dich dennoch von gewissen Seiten fern halten, da Viren nicht die einzige Gefahren sind, dennen man sich aussetzt.

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 17:53

Was für gefahren meinst du?

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 17:59
@Windoofs10

Ja das ist auch meine Angst, wie kann man wissen ob die mir was „geklaut“ haben?