Möglichkeit Virus Zu Bekommen In Windows?

4 Antworten

Im Internet und auf jeglichen Plattformen Skepsis und Misstrauen gegenüber Links walten lassen. Wenn du dich auf Seiten einloggst, schau dass es die echte Seite ist und keine Fake-Seite, die deine Logindaten haben will.

Lade Software soweit möglich nur vom Hersteller herunter, klicke keine unbekannten Links an. Sei bei E-Mails besonders vorsichtig, was du runterlädst und anklickst.

Als Beispiel, wenn Discord dir eine Mail sendet, weil angeblich jemand Zugriff zum Konto hat, logg dich manuell über die Website ein und nicht den Link nutzen.

Dein Plan geht nicht auf.

Viren auf den PC zu bekommen ist leicht, es gibt Webseiten (werde ich hier natürlich nicht verlinken), wo man sie herunterladen kann, dann deaktivierst Du Windows Defender und startest den Virus - fertig.

Das wichtigste ist, einen Virenscanner zu nutzen (Defender reicht), die verwendete Software aktuell zu halten und aufzupassen, was Du tust. Nicht einfach alles herunterladen und starten.

xxWolfixx455
Beitragsersteller

Gib mahl Link- Auf Süs

Windos wir übernommen, wenn eine Webseite geöffnet wird, die in einem Werbefensterchen eine Drive-By-Verlinkung enthält.
Der Nutzer braucht nicht mal auf was zu klicken.
Das sind ganz normale Info Webseiten wie GXM, Yahoo, die Zeit, Handelsblatt und viele andere.

Virenscanner helfen nicht, wohl aber ein sicheres freies Betriebssystem wie das kostenfreie Linux Mint, was sich recht einfach neben einem unsicheren Altsystem installieren lässt.
YouTube zeigt wie simpel das geht.

LUCKY1ONE  16.08.2024, 15:33

Stimmt nicht. ^^ Das Video würde ich gerne sehen.

Geh auf GitHub und lad Dir Malware herunter. Schalte den Windows Defender aus. Führe die Malware aus. Das ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zertifiziert von THM und CTF Liebhaber