Was machen ( Virus)?

3 Antworten

Hallo,

boah das ist ernst du musst sofort handeln, bla bla.

Auf keinen Fall ;)

Tab schließen, mach dir keine Sorgen. Das ist immer ein blödes Geschwätz und ich kann mir gut vorstellen, das jagt dem ein oder anderen schon einen ordentlichen Schrecken ein. Aber es ist nichts bedrohliches. Vertrau uns.

Woher ich das weiß:Hobby

Ouh, ich würde das Apple-Ding sofort wegschmeißen.

Natürlich nicht :)

Du hast den Browser offen, dabei wurde ein Popup als Tab automatisch geöffnet (warum auch immer), der dir diese Meldung anzeigt. Es keine Meldung des iOS, sondern Fake.

Browser schließen und gut ist. Auf keinen Fall auf irgendwelche Links klicken - denn dann ist es zu spät.

BeHappy757  16.06.2024, 13:55

Blöd wird's nur wenn man schon drauf geklickt hat - dann hat man sich den ganzen Scheiß drauf geholt.

Das ist definitiv weder eine iPhone-Benachrichtigung noch ist "empowersecureapp.com" eine offizielle Apple-Seite. Das ist entweder Phishing oder ein Scam.