Trojaner zurückverfolgen?

1 Antwort

Die Datei hieß
TrojanProxy:Win32/Acapaladat.B
und
TrojanProxy:Win32/Acapaladat.A

So ist die Bezeichnung des Trojaners - nicht der Datei.

Wenn eine aktiv ausgeführte Datei betroffen ist UND nur der Windows Defender am Start war, dann wird es Zeit das System komplett platt zu machen und neu aufzusetzen. (Oder halt seine Backups von vor der Infektion zu nutzen).

Wie immer, wenn ein Virus es schafft eine aktive/ausführbare Datei am Virenscanner vorbei zu infizieren.

Auroralli
Beitragsersteller

Wird gemacht. Gibt es einen Weg herauszufinden wie der Trojaner es in das System geschafft hat?

mchawk777  15.07.2024, 11:22
@Auroralli

Nicht wirklich, wenn er es geschafft hat am Virenwächter vorbei zu kommen. 🤔