Virus auf PC gefunden von Windows?

3 Antworten

Das ist kein Virus sondern ein (Bit?)Coin-Miner.
Eine mögliche "PUA" - Eine potentiell unerwünschte Anwendung.

Weder Windows noch wir können wissen, ob Du das Programm laufen lassen willst oder nicht. Deine Entscheidung - Dein Risiko.

Du hast einen Bitcoin-Miner auf deinem Computer und möchtest ihn entfernen? Das wars? Der von dir angegebene Kontext reicht nicht aus.

Wenn du herausgefunden hast, dass sich Malware als svchost (legitimer Windows-Prozess) versteckt, solltest du Scans mit zB. Malwarebytes ausführen, im abgesicherten Modus. Und wenn du Coins Farmst, weißt du ja woher es kommt.

Du müsstest schon die Details anzeigen und uns zur Datei Infos geben.

Kann ein coin miner sein oder auch nicht.

Ohne mehr Infos rate ich zum Basic weg bei sowas und zwar: Neuinstallation.