können Tintenpatronen vertrocknen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die können austrocknen. Ist mir selbst auch schon passiert.

Ja wenn sie nicht luftdicht verschlossen waren kann es passieren. Beachte aber auch, dass nicht jede Patrone in Gerät passt. Ich meine damit , dass einige Drucker erst den Code lesen und erkennen . Manche Hersteller wollen, dass nur Originalpatronen verwendet werden--da kann es dann auch sein, dass Dein Drucker sich nicht ,,rührt"

klar trocknen die nach einiger Zeit ein. Wenn du sie im Kühlschrank aufbewahrst bleiben sie länger einsatzbereit

Es hängt davon ab, welche Patrone es ist und ob diese noch luftdicht verschweißt waren. Welche Patronen sind es denn? Am ehesten trocknen Tintenpatronen im Drucker, wenn man monatelang nicht druckt.

Das kann durchaus passieren. Ehe du sie wegwirfst, probier doch mal, mit einem feuchten Tuch, am besten Brillenputztuch oder ein anderes Feuchttuch, über die Fläche zu reiben, wo die Farbe rauskommt. Kann sein, dass nur die Stelle eingetrocknet ist. Wenn nicht: entsorgen.