Entsorgung Druckerpatronen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst sie zum Wertstoff bringen. Ansonsten nehmen viele Geschäfte, die PCs und Zubehör verkaufen, leere Druckpatronen an und kümmern sich um die Entsorgung. Ich habe schon Druckerpatronen bei Conrad und Saturn abgegeben.

DerPeshmerga
Beitragsersteller

danke schön für die Antwort, aber kann man auch den seiten trauen,die angeblich leere Patronen wieder abkaufen?

Snatiline  14.03.2014, 08:03
@DerPeshmerga

Hallo,

das weiß ich leider nicht, weil ich das noch nicht ausprobiert habe. Sorry...

Wie schon Snatiline beschrieben kann man diese bei vielen Elektrofachmärkten oder auch Druckerzubehörläden abgeben.Dann halt der Wertstoffhof und außerdem bieten viele Hersteller einen kostenlosen Rücknahmeservice an. Dann kann man die Patrone mit der Post zurück schicken, Porto übernimmt dann der Hersteller.

Tintenpatronen gehören ganz normal in den Hausmüll. Diese enthalten keine Elektronik und wer diese im Elektronikmarkt zurück gibt, spielt diese nur den Wiederbefüllern in die Hände, die dann meist zweifelhafte Qualität weiterverkaufen.