Können Süßstoffe die Haut schneller altern wie das Zucker tut und zu Herzinfakt führen (Wenn man schwergewichtig ist)?

3 Antworten

nein.

im gegensatz zu zucker hat süssstoff wenigstens nahezu keine kalorien.

zuckeraustauschstoffe können jedoch genauso hochkalorisch und schädlich sein wie zucker.

zur gewichtsreduktion bei adipositas genügt es aber nicht, statt zucker süssstoff zu verwenden, sondern das geht nur mit einer dauerhaften, kompletten ernährungsumstellung.

Nee, Industriezucker ist wesentlich schädlicher als Süßstoff.

Du kannst die Zuckerkrankheit bekommen und das ist alles andere als lustig.

Eher führt Übergewicht zum Herzinfarkt.