Können Sternschnuppen Wünsche erfüllen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach eine testreihe mit über 20 sternschnuppen wünschen die ein Konkretes verfalls datum hatten kann ich mich sicherheit sagen das das ganze nicht funktioniert.

Wie sollten sie auch. Es sind gesteinsbrocken die in unser Atmosphäre verglühen. Da könnte ich mir genauso was vom nächsten stein am Boden wünschen. Der hat den vorteil das er morgen auch noch existiert.

Nach einigen Tests über mehrere Jahre ,mit nen paar selbst gestellten Bedingungen, bin ich zwar immer noch unsicher aber tendiere eher zu ,,ja" da die Erfolgsquote bei 100% bisher lag.
Die Bedinungen waren: nur die 1. Sternschnuppe die man an dem Abend sieht kann für den Wunsch genutzt werden; es muss ein halbwegs realistischer Wunsch sein (also keine Laseraugen etc.); mehr weiß ich gerade nicht. Vielleicht für Präzision noch einen Zeitraum oder Zeitpunkt hinzufügen. Ich verspreche nicht, dass es wirklich funktioniert da ich es auch immer noch weiter teste und 5/5 gelungene Versuche mir nicht reichen.

Natürlich nicht! Du kannst Dir etwas wünschen, wenn Du sie fallen siehst und hoffen, daß es in Erfüllung geht. Wenn es dann auch in Erfüllung gegangen sein sollte, kannst Du annehmen, die Sternschnuppe hat den Wunsch erfüllt.

Nein Wünsche können nicht einfach erfüllt werden wie im Märchen und selbst da hat das mit dem Wünschen oft irgend einen Haken