Darf man sich bei mehreren Sternschnuppen mehr wünschen?

7 Antworten

Nein es gilt: "Pro Nacht nur ein Wunsch" bsz. Mehr wünsche musst du vorher anmelden. Es wird sonst sehr kritisch, kann sein das man sonst ein hohes Bußgeld zahlen muss!

FooBar1  08.12.2015, 17:08

Mit welchem Formular muss ich das anmelden?

Hallo,

ich finde es ist ein schöner Brauch, dass man sich bei der Beobachtung von Sternschnuppen etwas wünscht, auch wenn dieses Gewünsche auf den Aberglauben im Mittelalter zurück geht.

Aber ansonsten kannst du dir natürlich bei jeder Sternschnuppe etwas wünschen.

Es ist doch schön wenn dieser Brauch erhalten bleibt.

Hast eigentlich schon Glück gehabt und welche gesehen?

adlaniloveyou
Beitragsersteller

Ja kann sein :)

Und nein leider nicht.

Startrails  30.12.2015, 20:07
@adlaniloveyou

Meine Geminiden-Bilanz hätte ich mir auch erfolgreicher erhofft. Ich kam lediglich auf 159 Meteore.

na klar, jede Sternschnuppe ist für einen Wunsch gut.

Hoffentlich bleibt der Himmel klar, damit man sie auch gut sehen kann. Und überleg dir schon mal, was da so alles in Frage kommt ..... falls es Sternschnuppen in Massen gibt!

Für jede Sternschnuppe, die du siehst ist ein Wunsch frei. Du musst die Wünsche aber einzeln absenden / aussprechen.

FooBar1  08.12.2015, 17:07

Und wenn jemand am Telefon ist?

pbheu  08.12.2015, 16:57

nicht aussprechen!  dann funktioniert es nicht.

Energiefan03  08.12.2015, 17:00
@pbheu

Es funktioniert doch, wenn man alleine am Fenster steht, oder so.

Wenn jemand dabei ist, soll man ihn nicht aussprechen das ist richtig.

Du kannst dir auch ohne Sternschnuppe was wünschen. Ist aber schnuppe. Besser du arbeitest selbst für dein Ziel.