Heute ist die Nacht der Wünsche 🌠⭐️☄️ Zelebriest du das Schnuppen kucken?

4 Antworten

Gerne sehe ich in den Sternenhimmel, mit und ohne Schnuppen.

Aber ich wünsche mir dabei nichts. Denn wo bleibt die Überraschung, wenn ich etwas bekomme, was ich mir vorher gewünscht habe.

PicaPica  14.08.2024, 16:50

Da ist die Überraschung dann halt die, o b Du es bekommst, GLG. ;-)

Machtnix53  14.08.2024, 17:41
@PicaPica

Oder Enttäuschung, wenn ich es nicht bekomme. Also spare ich mir das Wünschen und lass mich überraschen, was ich bekomme.

biaschue
Beitragsersteller

Na ja, Wünsche hat man doch immer und so ein direkter Draht zum Lieferanten, kann doch keinesfalls schaden oder ? 😉 Ich danke dir für deine Antwort. 😊

Angel1112  13.08.2024, 12:20

Wie wahr ,- genau so ist es 🙏👍

Hab mich gestern Abend auf den Liegestuhl auf meinem Balkon gesetzt. Hauptsächlich um noch etwas auszuspannen und abzukühlen. Aber ein bisschen hatte ich auch auf ein paar Sternschnuppen gehofft. Hab aber leider keine einzige gesehen. Nur haufenweise Flugzeuge und Satelliten. Lag aber sicher an der Blickrichtung. Süden ist eben nicht ideal. War trotzdem ein entspannter Abend.

biaschue
Beitragsersteller

Hallo, ohh, wie schade ....😒 aber ganz lieben Dank für deine Antwort.

Mein Balkon ist immer ein super Sternschnuppen Logenplatz, er hat vorne raus nach Westen und links nach Süden, mehr oder weniger freie Sicht und es waren auch schon von Sonntag auf MonDer "Ursprungsort" der Persiden, das Sternbild Perseus, wird aber mit Nordosten angegeben. Da kann ich vom Balkon eigentlich gar nicht hinsehen, aber:

Dieses Sternbild geht mit dem Sonnenuntergang im Nordosten auf und wandert im Laufe der Nacht immer weiter am Himmel nach oben, also über mein Haus und in Richtung Südwesten/ Westen. Seine höchste sichtbare Position am Himmel erreicht es vor der Morgendämmerung und die letzten Schnuppen kann man dann sogar noch sehen, wenn es schon hell ist. Die Perseiden sind jedoch am gesamten Himmel zu sehen – man muss das Sternbild nicht am Himmel finden, um Sternschnuppen zu entdecken. Insofern so ab 24.00 Uhr auch von meinem Balkon gut zu sehen 😊

Ich geh in dieser Nacht aber trotzdem immer raus, zu einem dunklen Ort in der Nähe, der den perfekten Rundumblick und freie Sicht über den ganzen Himmel bietet. War sehr beeindruckend dieses Mal, haufenweise echt tolle und helle Sternschnuppen mit wolkenlosen Himmel und faszinierender Milchstraße 🌌.

Schönen Tag & viele liebe Grüße, bia..

Freust du dich darauf in den Himmel zu blicken und dir bei einer Sternschnuppe etwas zu wünschen ?

Wenn ich etwas sehe, sicher.

Ist diese Nacht für dich etwas besonderes ?

Nein.

Hat sie vielleicht sogar etwas magisches ?

Nein.

Wie bereitest du dich darauf vor und gibt es einen bestimmten Platz den du dafür aufsucht und mit wem teilst du dieses Ereignis ?

Nö. Bin jede Nacht draußen spazieren.

biaschue
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für deine Antwort 🤗

Bin doch kein Kind mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung