Spinnenbiss ungarn?

gibt es in ungarn solch giftige spinrnn

2 Antworten

Hätte sie dich gebissen, hättest du das auch gemerkt, ist nicht wie ein Mückenstich, den man erst später bemerkt.

Hier findest du Spinnen in Europa, die durch die menschliche Haut kommen können, die sind alle ziemlich groß im Vergleich zu der die du beschreibst...

https://www.echo24.de/leben/tiere/giftigste-spinnen-europa-globalisierung-klimawandel-exotisch-bilder-abstand-halten-92136662.html

Liart2000  23.07.2024, 14:16

Bei einer Spinne schmerzt der Biss vielleicht aber die Reaktionen der Haut kommen erst später.

Eigentlich könnte jede Spinne durch deine Haut durchkommen.Wenn du die Spinne noch beschreibst könnte ich dir sagen welche Spinne es war.Wenn du da später gerötet bist oder deine Haut komisch reagiert würde ich zum Arzt.Aber wenn nichts wegetan hat würde ich sagen wurdest du nicht gebissen.

Woher ich das weiß:Recherche

Polso914
Beitragsersteller

Ai, meint das sehr kleine spinnen fast nie durch die haut kommen da unsere haut zu wiederstandsfähig ist.

Deamonia  23.07.2024, 14:00
Eigentlich könnte jede Spinne durch deine Haut durchkommen.

Wie kommst du denn darauf?

Polso914
Beitragsersteller

Sie war sehr sehr klein kleiner als eine 1 cent münze beine sehr dünn, sowie ihr rücken eher so schwarz gelb in Erinnerung bin mir aber nicht sicher ob es die farben waren da sie sehr klein war und ich sie schnell aus panik weg gepustet hab

Liart2000  23.07.2024, 14:08
@Polso914

Ok nach langer recherche habe ich ein paar Ergebnisse guck mal ob es einer dieser Arten ist. 1.Art:Heliophanus tribulosus 2.Art:Cosmosphasis Lami.

Die 1.Art ist giftig aber nicht Lebensgefährlich beißt aber Tiere

Die 2.Art beißt Menschen ist aber nicht giftig also musst du keine Angst haben.

Liart2000  23.07.2024, 13:57

Natürlich gibt es auch Giftige Spinnen in Ungarn.