Warum distanzieren sie sich von mir?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mal eine gute antwort zu solch einem thema bekommen. auf die frage, ob ein mann aus dem und dem grund abstand von mir nehmen würde, und ob ich mich also anders hätte verhalten sollen, sagte mir eine kluge person: und wenn es so wäre? wenn er deswegen von dir abstand nimmt? ist er dann ein mann, der dir gefällt? so hatte ich die frage noch gar nicht gesehen, sondern mir immer nur den kopf zerbrochen, ob ich ihn hätte halten können, hätte ich mich eben anders verhalten. ich sagte: naja, fänd ich schon dumm, wenn das für ihn ein grund wäre, mich abzulehnen. und mir wurde klar: nein, sollte das tatsächlich sein denken sein, dann wäre das eh kein mann für mich. die weiterbringende frage war also: will ich so einen mann? und darauf war die antwort dann klar: nein! (es hat sich nach einem klärenden gespräch mit ihr herausgestellt, dass es noch einen ganz anderen grund hatte, weswegen er sich zurückgezogen hatte, und mit dem, was ich mir fantasiert hatte überhaupt nichts zutun hatte...) dennoch war diese frage entscheidend, weil ich nun die handelnde in dem ganzen werden konnte.

was du von deinen freunden schreibst, schein ein wenig ähnlichkeit zu haben: du magst sie irgendwie noch, aber um mit ihnen wirklich klar zu kommen müsstest du dich verstellen, verbiegen, anders sein als du bist oder sein möchtest. die frage ist doch dann einfach: will ich diese freunde? so, wie sie sind, und so, wie ich bin? und nicht: wollen die mich? das muss ja nicht heißen, dass du diese leute auf einmal vollkommen meidest. aber wenn du zu dir stehst, dann wirst du anderen begegnen, mit denen es auf einmal besser passt. denn es gibt immer leute, die zu einem passen. man kann sich aber nur finden, wenn man authentisch ist. wenn du dich an deine jetzigen freunde hälst und versuchst, dich ihnen anzugleichen, verpasst du die chance, die zu treffen, die dir viel ähnlicher sind, denn sie können dich ja nicht "erkennen", weil du so bist wie deine jetztigen freunde. ähm... ist klar, was ich sagen will? :-)

frag dich, was du willst und nicht, was die anderen wollen. wissen kann man das eh nie, das werden immer gedanken ins blaue. ich kann nicht tun, was andere vermeintlich wollen, sondern einfluss haben nur auf das, was ich will....

nasenstrumpf  25.01.2012, 08:15

vielen dank für den stern :-)

Das hört sich dann stark nach den falschen Freundenn an. Aber wenn du merkst das sie sich immer mehr von dir entfernen und sie dir wichtig sind, dann solltest du sie darauf ansprechen und sie fragen warum sie dich ausgrenzen.

Letzteres solltest Du genau tun.

Es ist sinnlos und vor allem würdelos, sich Leuten anzubiedern, die einem nicht das Wasser reichen können. Vielleicht wäre auch ein Schulwechsel sinnvoll?

Möglicherweise solltest Du Dir auch ältere Freunde suchen, die schon einen anderen Horizont haben. Grundsätzlich ist es so, dass triviale Naturen geistig Weiterentwickelte gern aus Neid niedermachen. Steh' drüber und halt Ausschau nach Deinesgleichen.

Also, du musst dich jetzt um ehrlich zu sein nicht ändern und so sein wie deine Freunde, es reicht einfach aus wenn du es versuchst dort mit zu halten, wenn deine Freunde dich ignorieren lass nicht locker bleib einfach weiterhin dort und rede einfach mit, vielleicht denkst du dann das du nervst, aber ich denke mal nicht das es so sein wird. Außerdem das was deine Bekannten gesagt haben stimmt nicht, wenn du gerne was mit denen tust, dann tu weiterhin was mit denen, ihr braucht ein paar gemeinsame Interessen, bei mir ist es auch so, ich bin aber halt der jenige der etwas aufgedreht ist, und trotzdem verstehe ich mich mit meinen Freunden super, denn ich integriere mich da etwas, und mache auch das gerne was die machen. Wenn es nichts bringt dann rede einfach mal mit deinen Freunden, oder halt nur mit dem bei dem du weißt. du kann mit dem darüber reden. Es ist ein Versuch wert, wenn es nicht klappt. Dann Frag mich einfach nochmal.

Viel glück ;)

Vielleicht bildest du dir das ja nur ein ? Oder hast du möglicherweiße irgendwas verbockt? Einen wichtigen Termin verpasst oder so ? Stelle sie doch einfach mal zur Rede!