Können Reiterinnen und Reiter, die aktiv den Pferdesport oder das Hobby betreiben, dadurch eine besondere Einstellung zur Sexualität haben?

6 Antworten

Warum glauben das immer alle, reiten ist ein Sport wie Joggen, Fußball oder Radfahren. Nein, wir reiter haben keine andere Einstellung zu Sex wie ein nicht-reiter.

manuealkindt  16.02.2017, 13:43

ich las aber mal, dass manche/viele/wenige, was weiss ich

reiterinnen beim reiten einen orgasmus kriegen

kaytie1  16.02.2017, 13:47
@manuealkindt

Ja das gibt es tatsächlich^^ Beim reiten sitz man eigentlich auf dem Hintern, also auf den Sitzbeinknochen, wenn man als Frau allerdings auf dem Scharmbein sitzt kann es zu einem Organsmus kommen.

Das hat aber, finde ich, nix mit der Einstellung zum Sex zutun

Urlewas  16.02.2017, 14:50
@manuealkindt

Dann haben sie due entsprechend Einstellung aber sowieso, die hat talso trotzdem nicht direkt was mit diesem Hobby zu tun. Das könnten sie eiifacher haben.

chiuc1988  17.02.2017, 12:20
@Urlewas

Bekommen manche Damen nicht auch angeblich beim Radfahren einen Orgasmus? ;-)

Nein, denn du ziehst Schlussfolgerungen zwischen Themen die nichts miteinander zu tun haben.

man sagt ordinär  'jemanden reiten' oder auch die 'reiterstellung' gibt es, aber mit reiten hat das tatsächlich so gar nichts zu tun, auch die Bewegung nicht.

Du kämst ja auch nicht auf die Idee einen Radfahrer oder basketballer zu fragen ob er nur aufgrund seines Sports eine besondere Einstellung zu sex hätte. Bei Reitern ist es genauso, ganz normale Menschen, jeder individuell, jeder anders, auch bei sexuellen Angelegenheiten. (Was stellst du dir unter besonders denn eigentlich vor?)

Wenn ein Reiter auf sein Pferd steigt, oder sich anderweitig mit dem Tier beschäftigt ist da nichts was die sexualität irgendwie beeinflusst/betrifft.

Wieso sollte es denn auch? Denke doch mal genau darüber nach was du hier fragst..., und ob die Frage nach dem nachdenken immernoch einen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Fuqboij  16.02.2017, 16:58

Trotzdem bleibt die Wahrscheinlichkeit hoch dass Personen mit einem Pferde-Fetisch auch gerne aus Pferden reiten.

CarosPferd  18.02.2017, 09:09
@Fuqboij

Dann ist es aber andersherum, wegen Dem Fetisch gehen sie dann zum reiten, auch wenn man die wie von kaytie beschriebene Haltung absolut nicht als reiten ansehen kann, also hat es quasi dann doch nicht so richtig was damit zu tun, denn korrektes reiten beginnt quasi mit dem aufrechten Sitz.

und dann ist der Fetisch ja auch vorher da, und nicht erst das reiten.

LuisKlein
Beitragsersteller

Ich bin nicht unbelehrbar

Also tatsächlich gibt es eine sinnvolle Antwort auf diese Frage, auch wenn der FS die wahrscheinlich nicht beabsichtigt hat.

Und zwar ist für die weibliche Sexualität (bzw. den Spaß an der Sache)  die sogenannte Beckenbodenmuskulatur nicht unerheblich. Eine gute trainierte Muskulatur kann zu sehr besonderen "Erlebnissen" beitragen.

Und der Reitsport ist eine der besten Möglichkeiten zum Trainieren dieser Muskulatur. Wer viel reitet hat eine gute Beckenbodenmuskulatur und wer eine gute Beckenbodenmuskulatur hat, hat mehr Spaß.

So ganz von der Hand zu weisen ist diese Verbindung also nicht ^^

Öh..ne.

Ich reite (Pferde) seit ewigen Zeiten und mein Verhältnis zur Sexualität ist eigentlich ganz normal. Durchschnitt halt.

Ich liebe mein Pferd über alles, aber sexuelle Gefühle habe ich bei ihr nie. Auch nicht beim Reiten, nebenbei gesagt.  Ich würde mich auch schwer wundern.

Ok, meine RL brachte mal ihren eigenenTrainer mit und ihre Schüler konnten bei ihm mal eine Stunde nehmen.  Ich fand ihn sehr sympathisch und attraktiv.  Aber das ist mit der Frage wohl nicht gemeint. LOL

Was soll das denn bedeuten: "...,die aktiv den Pferdesport oder das Hobby betreiben"

Sind "Hobbyreiter/innen" denn passiv?

Urlewas  16.02.2017, 14:53

Na ja, ist schon ein .unterschied, ob ich reiten als Reitsport, Reitkunst oder als "spazieren -tragen-lassen" betreibe.

In dn ersten beiden Fällen ist es ausgeschlossen, an irgendwelche Bedürfnisse zu denken, im letzteren Fall allerdings auch eher unüblich . Genau wie andere Leute entsprechend beim Fußball, beim Balett oder beim .Spaziergang.

napoloni  16.02.2017, 13:57

Frag mal das Pferd.