Was ist euer Hobby im Leben (Männer)?

8 Antworten

Also ich mache Bodybuilding und habe gerade mit dem FPV fliegen als mehr sedantes hobby angefangen. in meinem freundeskreis ( kaum erwachsene) machen alle irgendwie sport. die meisten spielen fußball aus spaß (auch wenn der eine meint er wird profi)

Muss ein Hobby unbedingt aus den von dir genannten Dingen bestehen?

NEIN.

Es gibt tausende Hobbys bei denen du nicht auf dem Sofa sitzt.

Zum B. Modellbahn.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Sport und Fitness, Lernen)

Schinkenfan04
Beitragsersteller

Meine Frage ("Was für Hobbys betreiben die anderen?") impliziert doch gerade, dass es so ist...

Ich mache regelmässig die Einzeldisziplinen des Triathlons auf hobbymässigen Leistungsniveau. In meinem Umfeld kann ich die Leute aber an einer Hand abzählen, genauer gesagt einer. Dieser spielt Hockey auf Leistungsniveau in einer Mannschaft und ist da regelmäßig unterwegs.

Ansonsten machen die anderen eher weniger aktiv Sport, also manchmal Fussball, Tennis, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport, Marathon - Couch, TV, PC - wo ziehst du da die Grenze?

Ich laufe meine 60 wöchentlichen Kilometer als Ausgleich dafür, dass ich sonst auf der Couch vorm TV oder vorm PC herumgammele und mich mit Chips und Keksen und Bier und Vanilleeis belohne.

Schinkenfan04
Beitragsersteller

Ich rede von Menschen, die Sport und andere Dinge (welche gibt es da so? Das will ich ja wissen) auf Leistungsniveau betreiben. Jemand, der es quasi als Kompensation fürs "gammeln" betreibt, würde dann nicht zählen.

HEMA bzw Historical European Martial Arts

Mit anderen worten die alte kampfkunst aus dem mittelalter aufarbeiten und anwenden. Schwerpunkt Langes Schwert Nach Liechtenauer..... Kannste mal googlen oder auf YT nach HEMA tournaments gucken

Macht echt Spaß und die community in Deutschland wächst echt schnell😁